Beiträge von UnD3Rd0g

Hi,
    ich bin im Moment etwas verzweifelt.
    Vor etwa 4 Wochen war mein Auto beim Aufbereiter, er hat wohl nur poliert und nicht gewaxt, wonach es auch wieder sehr schön aussah. Alles glänzte und es gab nur die mir bekannten Kratzer.
    Bis Sonntag hatte ich den Wagen dann auch noch nicht gewaschen da ich mir neue Pflegeutensilien bestellt habe die bis dahin noch nicht da waren und ich im Urlaub war.
    Zur Info, ich war in Holland am Strand.

Als ich dann also das Auto am Sonntag gewaschen hatte traf mich der Schlag.
    Die gesamte Front ist über und über mit "Steinschlägen" gespickt, welche fast alle unter oder bis 1mm groß sind.
    Bisher hatte ich nur die typischen Steinschläge welche von Splitt bekannt sind und auch etwas größer aber diese sind teilweise sogar eher länglisch wie Kratzer.

Ich stelle mir jetzt die Frage woher diese Kratzer/Steinschläge kommen könnten und ob vllt. der Stand oder der Aufbereiter vllt. etwas damit zu tun haben könnten.
    Den Strand schließe ich eigentlich eher aus und mit dem Aufbereiter bekomme ich auch keine logische Schlussfolgerung hin.
    Könnte es ein Lackfehler sein, wäre aber irgendwie auch komisch da erst nach 70000 Kilometern.
    Ich habe jedenfalls mal ein Paar Bilder angehängt welche die Steinschläge verdeutlichen sollen.
    Falls nicht ausreichend müsste ich mit der Kamera nochmal bessere Bilder schießen.

Ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich.

Gruß UnD3Rd0g

Na dann wünsch ich dir noch viel Spaß mit deinem Neuen.
    Und das Audio System macht auf jeden Fall mehr her, am ersten und zweiten Tag wurde ich von diesem neuen räumlichen/klaren Klang richtig euphorisiert :rolleyes:

Gruß UnD3Rd0g

Wo hast du denn das her?
    Ich glaube irgendwie nicht, das es da Probleme geben könnte.
    Es werden ja nur die Lautsprecherkabel berührt.
    Ich persönlich habe PDC und Navi Business und habe dort keine Probleme, habe bisher uach noch nix anderes gelesen.

Gruß IUnD3Rd0g

Hi, könntest du nochma erklären wie du das nun gemacht hast?
    Du hast dir ein M-Lenkrad mit Schaltwippen besorgt und dann wie im 1er-Forum mit Kabel verlegen oder wie?

Gruß UnD3Rd0g

PS: Wo hast du dein Lenkrad her?

Hi,
    da ich bei meinem e90 die Schaltwippen nachrüsten möchte, benötige ich ein Lenkrad mit Schaltwippen.
    Preislich sollte es so um die 200€ liegen(Preisangabe aus anderem Forum), Airbag muss nicht enthalten sein.

Gurß UnD3rd0g

pietro318
    Hi, also so wie ich das verstanden habe, hast du kein Schaltwippenlenkrad und einfach die Pfeiltasten stattdessen verwendet?
    Aber trotzdem die Kabel so verlegt wie in deinem Link beschrieben, wobei ich der Anleitung net ganz folgen kann.

all
    Geht es denn jetzt wie im 1er Forum beschrieben oder net?
    Der Anleitung konnte ich nämlich folgen :)

Gruß UnD3Rd0g