Beiträge von UnD3Rd0g

Hi,
    hab mir den Thread grad ma durchgelesen, leider gibt aber net jeder alle Daten an, deshalb lässt sich das mit der Versicherung irgendwie schwer vergleichen.

badavalanche1
    Und welche Versicherungsform? Welche Selbstbeteiligung?

Ma zu meiner Versicherung:
    Versicherung: WWK
    Jüngster Fahrer: unter 21
    Laufleistung: 20000km/Jahr
    SB bei TK/VK: 150€/300€
    SF bei TK/VK: 55%/65%
    Prämie Haftpflicht + Kasko: 656€ halbjährlich

Bin jetzt ma auf der Suche nach ner günstigeren Versicherung, einer nen Tipp?

Hi, ich hab mein System vor 2 Wochen eingebaut.
    Klang is im Vergleich zum alten System auch wirklich besser.
    Mir ist jetzt allerdings beim lesen aufgefallen das Ihr Dämmung in den Dreiecken hattet, das hab ich gar nich drin...
    Außerdem is mir aufgefallen das es in meiner linken Tür ab einer Geschwindigkeit von 120 und schräg gestelltem Schiebedach(und zwar nur dann, nich wenn ganz offen oder Fenster offen) anfängt zu scheppern....
    Hat das auch wer von euch? Klingt strange, gelle? :)
    Und wie genau sah die Dämmung aus? War das so ein Schaumstoffquader? Wenn ja, die hätte ich ja noch in den alten....

Gruß UnD3Rd0g

Also gut, dann werd ich mich demnächst ma mit folgender Bestellung in deinen shop bewegen:
    1x NXT Wash & Wax Set
    1x Ultimate Quik Wax
    1x Reinigungsknete
    1x Quik Detailer
    1x Microfasertuch blau Sparpack

Denke da sollte alles dabei sein, sollte ich was vergessen haben bitte ich um Erinnerung. :)
    Huii... da bin ich dann ja gleich ma nen ganz schönen Batzen Geld los... :rolleyes2: aber muss wohl sein.

Naja dann werde ich mir wohl das eine teure MFT sparen und vllt. so nen 5er Pack nehmen.
    Water Magnet nehm ich denke ich Mal auch.

Wie groß sind die MFT denn eigentlich, da steht im shop leider nix dazu.
    Hab in nem anderen shop die "Cobra Super Plush Gold" und "Cobra Arctic White Miracle" Tücher gesehen, welche scheinbar auch sehr gut sein sollen, verwendet die jemand?
    Sind ja auch dementsprechend teurer.

Hi, ich hab mich jetzt ma umgeschaut und mich für folgende Produkte entschieden.
    Im Prinzip das was mir quaxi empfohlen hat:

1x NXT Wash & Wax Set
    1x Ultimate Quik Wax
    1x Reinigungsknete
    1x Quik Detailer

Bei den Microfasertüchern bin ich mir noch nich einig ob ich günstige nehmen soll, oder doch z.B. welche von Meguiar.
    Lohnt es sich und lohnt sich ein spezielles MFT wie das Water Magnet zum trocknen?

Gruß UnD3Rd0g

Hi, also das mit dem Wax muss ich noch klären. Weiß nich ob der vllt nur poliert hat... sollte ich Reiniger verwenden wenn kein Wax drauf is?
    Wie is das denn überhaupt mit dem Reiniger? Wann und wie oft sollte man den Lack denn mit dem Reiniger behandeln und entfernt der vorhandenes Wax?

Soweit erstma meine Fragen. Danke schonma für die Antworten

Hi,
    bisher war ich wohl ein echter Autopflegesünder :S, viele Autowäschen in Waschanlagen und Waschstraßen und sonst nix zusätzlich.
    Dementsprechend sah mein schwarzer Lack jetzt auch aus. Viele Waschkratzer und sehr mattes Erscheinungsbild.
    Habe ihn deshalb gestern innen und außen mal vom Aufbereiter behandeln lassen und ich muss sagen es strahlt nicht nur mein Auto :D!!!

Deshalb meine Entscheidung zur zukünftigen Handwäsche und ausgibigen Pflege.
    Das Problem is nur das ich ziemlich unerfahren auf dem Gebiet bin, habe mich jetzt zwar ein wenig durch die verschiedenen Threads gelesen aber bin noch net ganz schlüssig.

Eigentlich hatte ich mich schon für Dodo Juice entschieden, genauer für das Sparset M von lupus-autopflege(Hier erwähnt), da ich auch sämtliches Zubehör wie MFT und Applicator Pads benötige.
    Jetzt bin ich aber heute noch auf den Thread "Forenangebot und Neuheiten" gestoßen und hab mich wieder gefragt ob vllt. Megiar's besser wäre, da ja viele hier davon sprechen.
    Ich würde davon wohl das "Wet Look" Paket nehmen, bin mir aber net ganz sicher ob das die richtige Entscheidung wäre.

Wäre jetzt also nett wenn Ihr mich da ein wenig beraten könntet ob Dodo oder Meguiar's und wenn Meguiar's, ob das genannte Paket geeignet wäre.

Gruß UnD3Rd0g