Beiträge von UnD3Rd0g

Hmm... du meinst also ich soll mir am besten einen Radiotechniker schnappen und den drüber schauen lassen?
    Denkste denn, dass es was bringt die Ausgänge zu tauschen um sicher zu stellen, dass es überhaupt der Verstärker ist?

Ich war vor ein paar Tagen bei nem Car-Hifi-Händler und er meinte auch, dass es am High-Low-Wandler liegen könnte.
    Zum testen wo die Fehlerquelle her kommt hat er mir den Tipp gegeben die Kanäle zu tauschen.
    Also linke und rechte Seite am Verstärker tauschen und schauen was der Fehler macht.
    Wenn er wandert müsste es dann ja der Verstärker sein.

Ich nehme mir morgen mal die Einbauanleitung vor und schau nochmal was ich da machen müsste. Ist bei mir ja fast 2 Jahre her das ich die Lautsprecher verbaut habe. Schon wieder vergessen, was ich da gemacht hab :)

Gruß UnD3Rd0g

Also mein Alpine System zickt mal wieder rum, Beifahrerseite fällt sporadisch aus, wenn man mal lauter macht gehts wieder an. Habe schon Kontakte geprüft, allerdings sind die noch top, d.h. es kommt wohl nur der Alpine-Verstärker als Fehlerquelle in Frage, ich tippe auf die High-Low-Einheit des Verstärkers. Das ist echt der einzige Fakt der mich stört, dass immer wieder ausfälle sind.
    Werde es mal genauer beobachten, oder besser behören und im Notfall die Endstufe zum Forumshändler im 1er-Forum schicken, in der Hoffnung was neues zu bekommen ;(

Hi, selbes Problem habe ich auch. Kontakte habe ich allerdings noch nicht geprüft. Wollte ich nochmal machen.
    Aber wie will man nachweisen, dass der Verstärker kaputt ist?
    Dafür wollen die doch bestimmt erstmal selbst nachmessen und Diagnosen anstellen.
    Aber das kostet dann wieder 200-300€. Darauf hab ich irgendwie keine Lust.
    Ich müsste meinen bei meinem BMW Händler tauschen.

So,
    von mir gibts auch mal was neues.
    Vorgestern habe ich nun meine Felgen und Fahrwerkbestellung rausgehauen.
    Naja Fahrwerk ist übertrieben. Es sind nur Eibach Pro-Kit Federn 30/25mm und dazu die Adapterplatten vom Schlechtwegepaket.
    Dazu gibt es Dotz Mugello 8,5x19" mit Hankook Ventus V12 Evo in 253/35 R19.

Die Federn sind heute auch schon mit GLS gekommen, die Felgen dauern leider noch. reifen.com muss wohl irgendwas von meinem Auftrag bestellen.
    Muss ich mich also noch gedulden.

Gruß UnD3Rd0g

Hi,
    da mein rechter Scheinwerfer seit kurzem Wasser zieht werde ich wohl bald was machen müssen.
    Die Frage ist jetzt, was ich an Teilen benötige, wenn ich meinen VFL mit Xenon auf die LCI Xenons umbauen möchte.
    Wenn ich das richtig verstanden habe benötige ich ein neues Fußraummodul, da meiner 05/2006 Zugelassen wurde.
    Dazu dann noch die Zwei Scheinwerfer und war es das dann?
    Wär cool wenn mich da jemand bestätigen oder korrigieren könnte.
    Achja, hat da jemand ne ungefähre Hausnummer bezüglich des Preises im Kopf?

Gruß UnD3Rd0g

Löten kann ich jetzt auch nur empfehlen nach den Aussetzern, die ich habe.
    Zumindest falls die Aussetzer von den Crimp-Verbindungen kommen.
    Aber jetzt is ja bald schönes Wetter, dann machts auch mehr Spaß das Auto auseinander zu nehmen und den Fehler zu suchen :)

Gruß UnD3Rd0g

Hi.
    Ich hab das ALPINE System jetzt schon fast 2 Jahre verbaut aber seit ein paar Monaten gibts Probleme.
    Die Box vorne rechts fällt des öfteren aus. Vornehmlich wenn die Musik auf normaler Lautstärke läuft. Dreh ich die Lautstärke auf werden die Ausfälle weniger.
    Die Boxen der Hutablage laufen hingegen ohne Probleme.

Bleibt also nur das Alpine System als Fehlerquelle.
    Jetzt stellst sich nur die Frage, ob Verstärker, rechter Kabelbaum oder Lautsprecher.
    Was meint Ihr wie ich da am besten vorgehen kann um das zu testen?
    Im Moment verspüre ich eine gewisse Unlust zum Freundlichen zu gehen. Die Arbeitsstunden möchte ich nicht bezahlen müssen ;)

Gruß UnD3Rd0g