Beiträge von UnD3Rd0g

Hi,
    so ich hab jetzt mein Wagen beim freundlichen gehabt, der hat aber nur die Sitzheizung zum laufen bekommen.
    Den Rest ham se nicht hinbekommen weil se irgendwelche Kabel hätten bestellen müssen.

helmutsen
    Kannst du das vielleicht etwas genauer beschreiben welche Pins du wo gebrückt hast und was du dafür noch benötigt hast?
    Ich will das jetzt mal selbst angehen. Keinen Bock mehr die von BMW wieder 2h da dran rumbasteln zu lassen.

Gruß UnD3Rd0g

So, hab heut ma meine Versicherung gewechselt.
    Folgende Daten:

• 320d Automatik
    • 20000km/Jahr
    • Alter 23
    • Stellplatz auf offener Straße
    • Kasko: SF7 60%, VK mit 500€ SB und TK mit 150€ SB
    • HP: SF7 50%

Bisher bei der WWK für knapp 568€ halbjährlich

Jetzt bei der Barmenia die KFZ-Versicherungen neu ins Programm aufgenommen haben.
    Hier bezahle ich jetzt 457€ halbjährlich.

Vergleichen lohnt sich also. :)

Gruß UnD3rd0g

Ja aber einen Wagenheber auf jeden Fall und noch nichtmal sowas hab ich hier.
    Entweder warte ich also bis ich wieder daheim bin oder ich kauf mir das Zeug :)
    Aber danke für die Tipps.

Hi, ich möchte das Thema jetzt mal wieder hochholen.
    Mein Wagen hat nun 94000km drauf und, ich nehme an, noch die ersten Scheiben und Klötze.

Seit, ich schätze mal 5-7000km quitschen meine Bremsen nun schon und BMW meinte das könne vom äußeren Rand der Bremsscheibe, der sich beim abfahren bildet.
    Hat das also als normal abgetan, Abhilfe würden neue bringen, aber da scheinbar noch 10000km möglich sind hab ich dazu keine Lust.
    Gibts denn ne Möglichkeit das quitschen irgendwie loszuwerden?

Gruß UnD3Rd0g

Hi,
    wollte vorhin mit meinem kleine losfahren aber weit kam ich nicht.
    Als ich den Motor startete tat es einen heftigen Schlag aber dann lief er.
    Dachte gleich das was nicht stimmt und machte den Motor nochmal aus und an. Dabei tat es immer noch etwas komisch worauf ich den Motor wieder ausmachte und unter die Haube schaute.
    Da sah ich dann das der Keilriemen auf jeden Fall nicht mehr richtig saß, dachte erst er wär einfach nur durch.
    Ein Blick weiter runter ließ dann jedoch erkennen was passiert ist.
    Der Riemenspanner vom Keilriemen ist abgefallen oder was auch immer.
    Klasse, vom ADAC zum freundlichen bringen lassen aber die haben wohl bis Freitag keine Zeit, wollen es jedoch dazwischenquetschen.

Ist das denn schonmal jemand von euch passiert und was wird es wohl kosten?
    Teile liegen mit Riemen ja schonma um die 80-100€, Arbeit wohl noch mit ner Stunde dazu.
    Oder kann da noch was anderes dahinter stecken?

Gruß UnD3Rd0g

Sieht nicht schlecht aus und vom Aussehen her gefällt mir der Innenraum auch sehr gut aber ich gehöre wohl auch zu den jenigen die sich das selbst nicht getraut hätten.
    Kannst dich ja vorsichtshalber schonmal im Pflegeforum umsehen ;)

Gruß UnD3Rd0g

Da kann ich zustimmen.
    Aufkleber die nichts mit der Zulassung zu tun haben sollte man nicht auf das Kennzeichen kleben.
    Das sehen die lieben Polizisten nicht so gerne.
    Und wenn sie einen mal anhalten und man trotzdem was draufgeklebt hat sollte man wohl eher kleinlaut bleiben ;)
    Ich hab doch hier schon bei irgend jemand ein BMW Zeichen auf dem Kennzeichen gesehen wenn ich mich nicht täusche.
    Hmmm... weiß nicht mehr wo.

Gruß UnD3Rd0g