Beiträge von Stenz87

Hallo,

Habe mal eine wichtige Frage an alle Batterie-Experten hier.
    Hatte vor einiger Zeit nach längerem Musik hören ohne Motor an die Meldung, Batterie Schwach. Ok, mal wieder längere Strecke gefahren um zu laden und mit Absicht im Februar zum eh fälligen Werkstatttermin mal nachsehen lassen...

Vor ein paar Tagen fing dann jedoch mein BC an die Anzeige zu ändern, sobald der Wagen ein paar Stunden stand. Es wurde also nicht mehr meine Digitale Geschwindigkeit, sondern der leere Platz im BC eingeblendet. Hat mich etwas gewundert, aber noch nicht großartig besorgt.

Heute hatte ich dann allerdings wieder eine Meldung : Starke Batterieentladung! Außerdem war der BC mit Tageskilometerzähler, Uhrzeit und Durchschnittverbrauch, etc komplett auf Null gesetzt.
    Bin sofort zur Werkstatt und die haben mal die Ladespannung der LIMA gemessen. Ergebnis: 15 Volt!!!

Ist das Normal??? habe versucht hier im Forum etwas zu finden und ich lese immer wieder Ladespannung sollte 14,4 - 14,6 Volt betragen. Allerdings schreiben manche auch bis zu 16V wäre normal, aufgrund von IBS, Brake Regeneration u AGM.

könnt ihr mir da vllt weiterhelfen? Habe morgen zwar einen Termin zur Kontrolle der LIMA, aber vllt kann ich den ja umgehen...

Vielen Dank,

Patrick

Nach etlichen Berichten stehe ich nun vor der Wahl mivue 358 oder rollei dvr110.

Was würdet ihr nehmen und warum habt ihr euch für die jew. Entschieden wenn ihr eine gekauft habt?

Wollte mir auch die Mivue holen, hab mich jetzt aber für die Finevu CR500HD entschieden.

Habe statt 160 für die Mivue 280 bezahlt, aber mit Versand und Power Protection. Denke damit hab ich die Bessere Kamera zum besseren Preis/Leistungs-Verhältnis. Brauche kein Bildschirm, dafür den Parkmodus, welcher mit der Power Protection kein Problem sein solle:)

Hi,

könnten vllt die Besitzer einer MiVue oder Rollei nochmal etwas zum Parkmodus sagen? Wäre für mich das wichtigste Argument...

Kennt sonst jemand vllt diese CAM? Wurde mir von meinem Händler hoch angepriesen, läuft angeblich wie geschnitten Brot übern Ladentisch...

möchte mir die 358 holen. Mir ist der Parkmodus wichtig, das GPS und Radarmodul bracuh ich nicht unbedingt... aber bin mir halt noch nicht sicher.. vllt wirds auch die Rollei

Installation im Fahrzeug
    Ich hab die Kamera rechts neben dem Rückspiegel montiert (sh. Bilder), da sie dort am wenigsten das Sichtfeld des Fahrers einschränkt.

Ist es möglich sie hinter dem Rückspiegel zu montieren?
    Ich bin nämlich auch sehr auf die Mivue fixiert und würde sie mir gerne zulegen. allerdings, möchte ich sie so Installieren, dass sie quasi zwischen Rückspiegel und Frontscheibe "verschwindet". Ich befürchte jedoch, dass dies aufgrund der nach hinten herausragenden Halterung nicht möglich ist...

habe ich damit recht?

welche hast du denn genau und wie hast du sie angeschlossen?

einfach den Adapter fürn Zigarettenanzünder ab u an die Batterie? wie lange läuft sie denn dann im Parkmodus?

Jo, klingt auch schlimmer, als es dann wirklich ist;-)

Mich würde nur mal interessieren, wie ihr den balg gewechselt habt.
    Habe jetzt erst auf den performance Schaltbalg getauscht und will als nächste den shortshifter damit kombinieren...
    Habt ihr den Lederbalg einfach abgeschnitten und dann den knauf einfach wie den originalen lose auf den balg gesteckt, oder kann ich den Performance Schaltbalg irgendwie am Shortshifter befestigen?