Beiträge von GiannisTTR

    Warum baust du dir nicht die Kupplungen von SSP Performance ein?


    In Amerika werden die eingebaut und haben alle keine Probleme mehr mit den rutschen.
    Die M3s fahren mit über 700Ps genau so die 335is DCT (DKG) mit JB4, Vishnu usw. mit Meth..


    Mit einem Schalter brauchst auch eine neue Kupplung klar ist nicht so teuer wie die fürs DKG aber es lohnt sich.


    Die ganzen Audi TTRS mit S-Tronic (DSG) die bauen sich auch stärkere Kupplungen ein den die haben das gleiche Problem.
    Beim S-Tronic ist bei 550Nm Schluss, da fangen auch die Kupplungen an zu rutschen.


    Leider sind unsere BMW Tuner hier in Deutschland meiner Meinung nach zurückgeblieben.
    Die Verkaufen nur eine Software Spoiler Felgen usw. und fertig.
    Für Vw/Audi gibt es alles was einem das Herz begehrt.

    Pumologe


    und bei welchen Tuner warst du den?
    Welche Leistung? Drehmoment?
    Nicht einfach die Schuld an das Getriebe schieben.
    Das Drehmoment muss beim DKG Getriebe auf max. 590Nm begrenzt werden.


    Wenn man das nicht macht und z.B einfach eine bekannte Zusatzbox einbaut und Beispiel über 600Nm anliegen, das Motorsteuergerät gibt aber ein Eingangsdrehmoment von max 420Nm(Serie) weiter an das Getriebe weiter, was glaubst du was da auf dauer passiert?


    Das Problem sind die Kupplungen nicht das Getriebe.


    Es fahren sehr viele DKG Fahrzeuge rum mit 400ps/ca 550-590Nm von Tuningwerk, Evotech, PP-Performance usw. alle keine Probleme ein Durchzug wie im Gummiband :D

    Mit einen gemachten 335i mit 4xx ps bringt man einige Spitzenmodelle zum heulen.


    Der 335i ist mittlerweile bekannt das der gut geht und mit kleinen Modifikationen sehr viel besser gehen kann.


    Ich höre immer wieder Aussagen wie "335i die laufen richtig dreckig"


    Am aller meisten Kotzen die M3 Fahrer ist ja auch verständlich. :huh:

    Das ist richtig Alpina verbaut eine Drexler Differenzialsperre nur gegen Aufpreis.
    Finde sowas aber schon Super von Alpina das die das anbieten. :thumbup: