Beiträge von soberholzers

    Sorry, aber ich verstehe die Frage des TE nicht 8)
    Was soll das, wenn ich mir ein Auto kaufen will und nicht sicher bin welchen Motor, fahre ich ihn halt Probe.
    So einfach ist das, ohne sich wichtig zu machen, erledigt :P

    Hallo, hier spricht der TE: meine Frage waren ja gar nicht auf den Motor ausgerichtet. Wie schon oben geschrieben, geht es mir primär um die Zuverlässigkeit. Klar ist Power gefragt. Es kann aber auch ein 30d sein...

    Definitiv 335i. Die Biester laufen eigentlich ganz gut. Dann brauchst du noch eine JB4, kommst damit auf über 360 Ps. Dann ist der Unterschied zum M5 bei der Beschleunigung zumindest nicht mehr so groß. Hast auf jeden Fall mehr Spaß als mit einem 330i.

    Danke dir... Es muss ja nicht unbedingt die gleiche Leistung wie der M5 sein. Mir geht es vor allem um die Zuverlässigkeit. Ich möchte fahren und fahren und fahren... Gibt es denn bestimmte Jahrgänge, die zu meiden sind abhängig von Typ E9x bzw. in Kombination mit bestimmten Motoren oder so?

    Danke Sven...


    Habe vergessen zu erwähnen, dass ich aus der Schweiz bin. Da kann man nicht brettern... Nominell habe ich nicht den Eindruck, dass die paar PS so viel ausmachen. Aber wahrscheinlich ist der Turbo untenherum eine grosse Hilfe. Meine Frage zielt v.a. an die Zuverlässigkeit insgesamt. Aber so wie ich dich verstehe, ist der 35i nicht wirklich anfälliger, oder?

    Guten Abend allerseits!


    Da hier viel know-how vorhanden ist und ich bisher nichts Generelles gefunden habe, sondern jeweils auf konkrete Angebote eine Kaufempfehlung abgegeben wurde, interessieren mich generelle Empfehlungen oder eben "Hände weg" Hinweise. Aktuell fahre ich einen E39 M5 Bj. 2002. Nun möchte ich auf einen E90, 91 oder 92 wechseln. Vom Design tendiere ich auf E92 (Coupé) oder dann zum Touring. Darum meine Frage:


    Wenn ich nach Gebrauchten suche, worauf muss ich achten, wenn ich möglichst wenig Probleme haben möchte? Tendenziell sollten es die stärkeren Motoren sein (30 oder 35 i oder d), das der Abfall vom M5 nicht so gross sein sollte. Bei welchen Typen kann man ab Jahrgang xy problemlos zugreifen? Gibt es allenfalls bei ganz neuen Occasionen Probleme, weil BMW allenfalls bereits gespart hat, da die neuen Modelle nun Priorität haben? Von welchen Motoren ist abzuraten ab welchem Jahrgang bzw. was würdet ihr empfehlen?


    Um die Ausstattung werde ich mich dann schon kümmern. Wichtig ist mir einfach, dass es problemlose Kombinationen sind (Modell E92 ab Jahrgang so und so mit Motor sowieso etc.).


    Vielen Dank für eure Hinweise, dann kann ich mich spezifischer auf die Suche machen. :thumbsup: