Generelle Empfehlungen / Warnungen E90, E91 und E92

  • Danke dir... Es muss ja nicht unbedingt die gleiche Leistung wie der M5 sein. Mir geht es vor allem um die Zuverlässigkeit. Ich möchte fahren und fahren und fahren... Gibt es denn bestimmte Jahrgänge, die zu meiden sind abhängig von Typ E9x bzw. in Kombination mit bestimmten Motoren oder so?

    Wenn Dir die 184 PS reichen, dann nimm ein ausgereiftes Modell des E92 320d (ggf. als xDrive) z.B. des letzten Jahres. Der E92 hat zumdest den Vorteil, dass das Modell noch aktuell ist und noch so bis 2013 produziert wird.

  • Vom M5 zum 320d X-Drive?
    Das ist Motormäßig schon ein Rückschritt...
    Allerdings hochmodern, 2L Diesel mit Turbo und intelligentem Allrad...


    Hat schon was ;) ich würde einen Z4 35is mit DKG nehmen wenn ichs geld hätte....
    Der 330i ist bestimmt auch mehr als ausreichend, aber ob er einen M fahrer mehr langweilt ? Weiss nicht...

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Sorry, aber ich verstehe die Frage des TE nicht 8)
    Was soll das, wenn ich mir ein Auto kaufen will und nicht sicher bin welchen Motor, fahre ich ihn halt Probe.
    So einfach ist das, ohne sich wichtig zu machen, erledigt :P

  • Ich glaube es geht darum ob irgendein Motor nicht zu empfehlen wäre.
    Der aus dem 320si zum Beispiel.
    Oder das der alte 320d extreme überdurchschnittlich viele Turboprobleme hat.
    Achja und so ziemlich ALLE E91 Tourings rosten an der Heckklappe :D


  • Wenn Dir die 184 PS reichen, dann nimm ein ausgereiftes Modell des E92 320d (ggf. als xDrive) z.B. des letzten Jahres.
    Der E92 hat zumindest den Vorteil, dass das Modell noch aktuell ist und noch so bis 2013 produziert wird.


    Naja, die haben auch noch so ihre Problemchen. Habe ich gehört. :whistling:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Sorry, aber ich verstehe die Frage des TE nicht 8)
    Was soll das, wenn ich mir ein Auto kaufen will und nicht sicher bin welchen Motor, fahre ich ihn halt Probe.
    So einfach ist das, ohne sich wichtig zu machen, erledigt :P

    Hallo, hier spricht der TE: meine Frage waren ja gar nicht auf den Motor ausgerichtet. Wie schon oben geschrieben, geht es mir primär um die Zuverlässigkeit. Klar ist Power gefragt. Es kann aber auch ein 30d sein...