sidemarker nur bei standlicht sind iwie sinnlos.
meine sind so codiert das die mit Xenon leuchten. weil ich Xenon prinzipiell immer an habe!
Schlüssel rein - Licht an.
""
sidemarker nur bei standlicht sind iwie sinnlos.
meine sind so codiert das die mit Xenon leuchten. weil ich Xenon prinzipiell immer an habe!
Schlüssel rein - Licht an.
reiner vandalismus is nicht versichert. nur vollkasko wenn dann.
vandalismusschäden sind nur in folge von teile-entwendungen versichert.
sprich wenn scheinwerfer oder spiegel/gläser geklaut wurden! oder scheibe eingeschlagen weil andere dinge wie navi geschklaut wurden und dabei sitze lack etc beschädigt wurden.
es muss immer eine versicherte Sache vorrausgehen.
ZitatAlles anzeigenVandalismus: Teilkasko-Versicherung muss Schäden nicht zahlen
Wird ein Auto oder ein anderes Fahrzeug durch Vandalismus beschädigt, muss die Teilkasko-Versicherung nicht für die Schäden aufkommen.
Kein Versicherungsschutz
Das berichtet die «Monatsschrift für Deutsches Recht» unter Berufung auf ein Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) in Karlsruhe. Nach dem Richterspruch gilt dies auch, wenn der Täter das Fahrzeug aus Wut über einen erfolglosen Diebstahlversuch beschädigt hat.
Das Gericht wies damit die Zahlungsklage eines Motorroller-Halters ab. Nachdem ein Unbekannter vergeblich versucht hatte, den Roller zu stehlen, beschädigte er ihn. Der Kläger war der Meinung, dies sei ein Fall für die Teilkaskoversicherung. Doch sowohl die Versicherung als auch der BGH sahen das anders. Nur bei einem erfolgreichen Diebstahl müsse die Teilkasko-Versicherung für alle Schäden aufkommen. Bleibe es beim reinen Vandalismus, bestehe nach geltendem Recht kein Versicherungsschutz.
Aktenzeichen: IV ZR 248/08
Hab mich auch mal mit einem Polizisten aus dem Bekanntenkreis wegen legalem und ilegalem Tuning unterhalten.
Meistens sagen die Polizisten nichts, weil wirklich keiner 100% weiß ob das nun legal ist oder nicht. Und ehe die anfangen Strafen zu kassieren lassen die das lieber sein.
Es gibt natürlich auch Ausnahmefälle die den Verstoß dann Ahnden.
Und bei uns Shadow gibts halt überwiegend Cops die keine Experten darin sind und deshalb lieber die Füße still halten
![]()
Ist aber besser so
genau. die ham in berlin ganz ander sorgen :D:D
soll mir recht sein ![]()
ich fahr seit über 6 jahren damit rum. (4 Jahre E39, 2 Jahre E91)
TÜV hats nie gejuckt. Polizei auch nicht.
klar beim händler kannste das immer bestellen. preis hängt davon ab wie gierig dein händler vor ort ist
den verkäufer mal angeschrieben?
oft ham die noch weitere teile auf lager.
von links und rechts hattest nix erwähnt. ![]()
Führung für die M Heckschürze
achja?
ich finde die sieht gleich aus
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
der freundlich hat keine ahnung. das is oft genug bewiesen worden.
wäre echt die überraschung wenn die dieses einemal recht haben würden!!!
Würde ich auch machen, wenn ich denn merken würde dass er regeneriert.
Dafür wäre echt ne kleine led/Diode Super wo eine Regeneration angezeigt wird.
ja das hätte BMW in den BC/iDrive integrieren können.
"bitte fahrzeug noch 10min weiter bewegen, Regeneration DPF läuft"
zeigt ja sonst jeden mist an die kiste!
ich mag kein chrom. für mich daher gelumpe ![]()
chrom gehört an alte Muscle Cars. Aber nicht an moderne Fahrzeug.
hab ja selbst schwarze nieren und zum glück shadowline fensterleisten und kein chrom.