haste die schraube noch? wieder leicht eindrehen und mitm hammer...
ggf das ding von hinten mit rostlöser fluten oder WD40.
das gammelt sich bestimmt mit der zeit fest
""
haste die schraube noch? wieder leicht eindrehen und mitm hammer...
ggf das ding von hinten mit rostlöser fluten oder WD40.
das gammelt sich bestimmt mit der zeit fest
![]()
bei mir wars auch so. erst 2x Golf..... dann lange nichts.. und dann endlich BMW! und nu nix anderes mehr
hier is auchn guter KFZ rechner. Der schmeißt auch n paar günstige raus die bei Check24 oder so manchmal nicht auftauchen
nur darum gehts doch.
soll mir keiner erzählen er filmt nur zu privaten zwecken.
ich glaube solchen leuten kein wort. da wird gefilmt um irgendwelche möchtegern beweise zu haben wenn man mal geschnitten oder falsch überholt wird.
ich halte von diesen dämlichen Cams überhaupt nichts.
ja! glaub mir halt
hab beides selber und beides ist genial
dir glauben ?
ach ich weiß nicht ![]()
![]()
![]()
taugt das wirklich was? grad bei beigem leder ?
[Blockierte Grafik: http://www.kfzteile24.de/images/articles/full/824/650148.jpg]
und das bei hellem teppich??
[Blockierte Grafik: http://www.kfzteile24.de/images/articles/full/824/650016.jpg]
versporchen wird immer viel. kennt das einer und kanns bestätigen?
nach nunmehr etlichen tagen mit 6 MP3 cds im CD wechsler kann ich sagen bei mir hats bei allen MP3 völlig gereicht nur die "Tags" zu löschen. selbst lange dateinamen von mehr als 20 zeichen sind absolut KEIN problem!
auch bitraten etc habe ich nicht verändert!!
manchmal kann es so einfach sein!
Einsatz von Dashcams verstößt gegen Datenschutz
Pressemitteilung vom 20.03.2014 des Landesbeauftragten für den Datenschutz Baden-Württemberg
Einsatz von Dashcams verstößt gegen Datenschutz
Sogenannte „Dashcams“ sind der neueste Trend auf dem Markt der Videoüberwachung. Diese Kameras werden wie Navigationsgeräte an der Windschutzscheibe oder auf dem Armaturenbrett eines Fahrzeugs befestigt und filmen das Verkehrsgeschehen, um - so auch die Werbeaussagen der Hersteller und Händler – insbesondere bei Unfällen das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer zu dokumentieren.
In Deutschland ist der Einsatz solcher Kameras in der Regel datenschutzrechtlich unzulässig. Darauf haben die Aufsichtsbehörden des Bundes und der Länder für den Datenschutz im nichtöffentlichen Bereich (Düsseldorfer Kreis) nun in einem Beschluss aufmerksam gemacht.
Der Betrieb von Dashcams ist - wie eine herkömmliche Videoüberwachung - an § 6b Abs. 1 Nr. 3 und Abs. 3 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) zu messen. Da-nach ist eine Beobachtung und Aufzeichnung mittels Videokameras nur zulässig, soweit dies zur Wahrnehmung berechtigter Interessen für konkret festgelegte Zwecke erforderlich ist und keine Anhaltspunkte bestehen, dass schutzwürdige Interessen der Betroffenen überwiegen. Diese Voraussetzungen sind nach Ansicht der Datenschutzaufsichtsbehörden in aller Regel nicht erfüllt, da die schutzwürdigen Interessen der anderen Verkehrsteilnehmer überwiegen. Das informationelle Selbstbestimmungsrecht umfasst auch das Recht des Einzelnen, sich in der Öffentlichkeit frei zu bewegen, ohne befürchten zu müssen, ungewollt und anlasslos zum Objekt einer Videoüberwachung gemacht zu werden.
Der Landesbeauftragte für den Datenschutz, Jörg Klingbeil, fordert die Verkehrsteilnehmer daher auf, auf den Einsatz von Dashcams zu verzichten: „Das unbemerkte Filmen von Autofahrern und Fußgängern auf öffentlichen Straßen ist ein erheblicher Eingriff in das informationelle Selbstbestimmungsrecht und grundsätzlich nicht mit dem deutschen Datenschutzrecht zu vereinbaren. Die Verfolgung und Ahndung von Verkehrsverstößen obliegt einzig und allein der Polizei. Besonders heikel wird es, wenn Dashcam-Aufnahmen z.B. im Internet veröffentlicht werden, ohne dass die gefilmten Personen ihr Einverständnis gegeben haben.“ Der Landesdatenschutzbeauftragte wies darauf hin, dass die Videoüberwachung per Dashcam in Österreich sogar mit einer Strafe von bis zu 10.000 Euro geahndet werde. Auch in der Schweiz werde der Einsatz als datenschutzrechtlich unzulässig gewertet.
solche importe sind meist unfallwagen oder sonst was.
wie schon gesagt wurde. VIN grundlich checken.
federn ausm 330i sollten auch nur im 330i verbaut werden
federn ausm 318i auch nur in nen 318i und so weiter.
entscheidend sind hier die Kennzeichnungen der Federn.
nur wenn wieder bei verschiedenen Motorisierungen gleich sind kann man die verbauen.
sprich wenn federn fürn 325i D3 haben und beim 318i auch D3 federn verbaut werden ist es kein Problem. aber z.b. D7 federn aber sind dann fehl am platz.