Beiträge von Shadow530

Wird ziemlich sicher diese Matte sein, mir ist der richtige Name gerade auch entfallen.
    Dafür brauchts einen bestimmten Bitumenkleber, ist ein richtiges Teufelszeug wenn du es auf die Arm/Beinhaare oder Karosserie bekommst.
    Bekommt man günstig im Netz.

Hier mal ne Anleitung, ist beim Z4 auch mehr als bekannt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das ding heisst Schallfolie...

und das butylzeug kannste knicken.

da geht man mit sikaflex 221 bei :)

da es bei BMW ein bekanntes problem ist seit 20jahren, vermute ich hier auch stark die "schallfolie" als ursache

youtube etc liefert dazu etliche videos.

Fahrsicherheitstraining lohnt sich mMn. nur bedingt.
    Hab damals mit frischen 18 eins gemacht, und nicht mal da hatte ich so wirklich einen Lerneffekt außer der Sitzposition.

dann war das angebot fürn arsch.

ich hab mit 18 eins von mercedes gemacht und da dinge gelernt die dir keine fahrschule wirklich jemals beibringt..

und die haben mir später mehrmals den arsch gerettet weil ich in manchen momenten ander (richtig) reagiert habe!

termin am 16.3. vorher alles schon ausgebucht... also nich nur wegen dem rückruf sondern allgemein. meine bmw bude is halt einer der größten hier im gebiet...

und ich solle einplanen den wagen den ganzen tag da zu lassen...