Ne Garage mit Bühne, ich wäre dabei
wer nich ![]()
ich kenn so scheiß viele leute in berlin etc
aber keiner davon mit ne bühne o.ä. ![]()
![]()
""
Ne Garage mit Bühne, ich wäre dabei
wer nich ![]()
ich kenn so scheiß viele leute in berlin etc
aber keiner davon mit ne bühne o.ä. ![]()
![]()
ZitatOder so. Aber wenn man so liest was du an deinem Auto alles schraubst könntest du das auch selbst schaffen aber Werkstatt spart natürlich viel Nerven XD
Ich hab keinen mit ner Bühne.
Und auf mietwerkstatt hab ich kein bock. Kostet auch geld.
Da kann ich auch zu kfzteile und das ding fürn kleinen kurs tauschen lassen.
Gesendet von der Brücke der Enterprise 1701D
Ah okay. Der Umbau ist ja kein Hexenwerk das einzig blöde sind die Schrauben am Turbo. Da braucht man echt 3 Gelenke im Arm. Aber du machst das schon
wenns soweit kommt lass ich den tausch ne werkstatt machen...
Hast du beim Fernlicht eigentlich auf die gelben Lampen gewechselt? Wenn ja dann doch bitte Fotos. Wolltest du nicht den Dpf "optimieren"? Ich hab das ganze ja schon hinter mir
nee hatte keinen bock mehr heute.
damit fang ich an wenn er dienstag vom TÜV zurück ist.
dann werd ich mir pro abend 1 seite vornehmen.
da ja wieder pollensaison ist bin ich derzeit nicht so fit. und alt bin ich ja langsam auch... da dauert das
![]()
![]()
![]()
![]()
@ DPF: wollen ja. aber keiner da der mir helfen könnte. also fahr ich erstmal weiter bis der wagen anfängt zu meckern und fehlermeldungen wirft. dann versuche ich einen Kat zu finden und 1:1 zu tauschen.
heute endlich die Zeit und die Motivation gehabt die Filter zu wechseln.
Is ja beim M47 immer ein Kampf...
aber es war wohl mehr als Zeit...
Morgen geht er in die Werkstatt zum Dieselfiltertausch und Dienstag gibts dann dort auch gleich TÜV
Zum Thema Luftfahrwerk.
Du hast schon recht, wenn an den Bälgen etwas undicht ist, sollte das nach 6h Auswirkungen haben. Zumindest ein paar cm sollte er hinten dann absinken.
Ist schon recht komisch, dass die HA nach 12h dann komplett abgesenkt ist.
Im Netz berichten mehrere davon, dass der Luftbalg auf der Fahrerseite hinten angescheuert war. Falls du die Möglichkeit hast es dir auf der Bühne mal anzuschauen. Am besten mit Leckage-Spray oder Spüli-Wasser einsprayen und auf Blässchenbildung achten.
Falls der Balg dicht ist, käme der Ventilblock noch in Frage.
eben.. das is halt komisch und passt eigentlich nicht zum fehlerbild eines undichten luftbalgs.
bühne nicht.. aber morgen nachmittag will ich den e91 mit neuen filtern bestücken..
dann kriech ich mal unter den x5 mit ner taschenlampe und seifenwasser
(ich kenn die videos wo sie den luftbalg einsprühen und es dann "schäumt")
Wer weiß die Teilenummer von den 3 Torxschrauben unter dem Haltegriff von der Türverkleidung?
Sind Torx T15 mit 35mm Länge. Find die nirgends und wollt jetzt keine vom Baumarkt einfach nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
sollten hier bei sein
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e90n&typ=pn35&og=03&hg=41&bt=41_1973
Alles anzeigenlaut diversen x5 foren beheben die meisten das sogar selbst
das komische.. wenn der wagen 6std vorm büro steht passiert nichts..
erst über nacht sackt er hinten weg...
aber ja... werden ihn doch mal auf die bühne nehmen müssen... oder ich muss mit alten klamotten mal richtig drunter rutschen am freitag...
was mir merkwürdig auffällt...
nach 12std is der wagen hinten komplett unten..
nach 6std steht er immernoch auf höhe!
sollte bei undichten Federn der wagen dann nicht zumindest teilweise abgesackt sein?
ich meine luft entweicht doch wenn dann permanent gleichmässig und nicht auf einen schlag nach 10 std...
somit könnte doch das ventil das prblem sein was dann irgendwann einfach aufgibt ??
Eine Habebühne haben die Meisten nicht, du kannst aber eine mieten.
Eine Lösung wäre KAT zu nehmen (200-300€) und DPF aufzubewahren, dann musst du nix schweißen, und du hast später den Vorteil, dass du dein Auto im Originalzustand mit DPF verkaufen kannst, du musst nicht wieder einen gebrauchten DPF suchen. Nach dem VW-Abgasbetrug ist es jetzt heikel geworden ein Auto mit DPF-Off zu verkaufen.
ich fahr meinen so lange bis er eh nur noch für den export taugt oder auseinander fliegt.
ich sehe keinen bedarf langfristig was neues zu kaufen.
daher is mir das mit dem originalzustand ehrlich gesagt vollkommen wurst
Hallo Jungs, gestern ist mir aufgefallen dass an unserer VFL E90 Limo mit M-Paket der linke Schweller am hinteren Ende etwas absteht - Ist das Ding geschraubt, geclipst etc.? Irgendwas scheint da abgegangen oder gebrochen zu sein. Wollte den Schweller mal abnehmen und neu montieren, ist das ein Akt? Danke!!
von unten geschraubt. seitlich geclipst.
kann aber auch sein das die aufnahme im schweller gebrochen ist
dann hilft nur noch sikaflex
schweller an und abbauen isn kinderspiel. anleitung bei youtube oder hier im forum mal forensuche nutzen