Beiträge von Shadow530

und ich habe keine lust hier 3 liter zu lagern

betriebsflüssigkeiten etc zu lagern gehört zum dasein als autobesitzer nunmal alternativlos dazu.

und 2,5liter nehmen ja nun keine 50kubikmeter platz weg...

wenn überhaupt soviel überig bleibt.

anmischen. auffüllen. rest in die garage/keller stellen..

ich versteh das problem nicht

Klappen sollen meine Xenons nicht haben ... nur die Höhenverstellung.

genau genommen is das keine klappe sondern der bi xenon spiegel der umklappt. laienhaft kann mans als klappe bezeichenen weil man das auch akustisch hören kann wie sich da was bewegt(klappt) beim einschalten des fernlichts!

man kann das ja auch codieren lassen dass das bei lichthupe aktiviert wird. nettes feature. weil die lichthupe dann recht hell wird und auch vom letzten unaufmerksamen verkehrsschnarcher gesehen wird.

aber das zeigt mal wieder wie blöde die teilweise bei BMW sind (ok sindse bei audi benz etc auch, dennoch schlimm die firmeninterne unwissenheit). :fail:

Das Rote Symbol bekommst du -meines Wissens nach- jetzt übrigens nicht mehr weg.

muss nicht sein.

bei mir kam letztes jahr im spätsommer die rote meldung... und nach einigen wochen wars plötzlich weg und trat nie wieder auf. warum kann mir auch keiner erklären.

sensor hab ich inzwischen lange entfernt weil der völlig im ar.... war

bremsenservice steht jetzt freitag endlich an. sofern meine beläge rechtzeitig ankommen

da kommen wohl mehrere sachen zusammen..

lüfter und dsc etc hat nix mit heckklappe zutun.

DSC fehler kann in der tat ABS sensor sein. kommt leider generell in der KFZ welt häufig vor.

Bremslicht deuttet auf kabelbruch hin, ja

kennt sich ggf zufällig mitm E70 X5 aus ??

Heckklappe elektrisch/hydraulich

öffnet und schließt nicht mehr

taster is beleuchtet

schloß spricht an wenn ich den taster drücke (auch wenn ich vom innenraum die öffnungstaste drücke)

hydraulik rührt sich aber nicht mehr.

Relais ? oder doch STG?

die beiden sicherungen welche laut plan angeblich für die heckklappe sind hab ich geprüft. sehen normal aus

heute morgen gings noch.

Relais welches den taster und kofferraum beleuchtet ist aber nicht auch für die Hydraulik zuständig?

das ding is jedefalls sehr warm, keine ahnung ob das normal ist.