Beiträge von shazzy7

habe vorgestern bestellt nachdem ich im original etk geguckt habe und in dem von bmwfans.info...

sämtliche bmw teilenummern wurden umgeschlüsselt geht man aber nach den ate teilenummern spart man sich ordentlich geld bis zu 30%...

wenn man nach den neuen bzw. aktuellen teilenummern such gelangt man oft auf die teueren produkte..ich habe also schön einzeln gegooglet...teilenummer verglichen von bmw als auch von hersteller und natürlich die maße die ja entscheidend sind...

habe alles bei mister-auto.de bestellt: scheiben+beläge VA+HA inkls. Verschleißsensoren und Bremsbacken 240€!!! (keine b-ware!!!)

Hallo Leute,

ich muss Beläge und Scheiben vorne wie hinten wechseln...seit Tagen telefoniere und surfe ich und kriege bzw. finde widersprüchliche angaben bezüglich der Größe der Beläge wie Scheiben sowie den Teilenummern...

laut dem Teilekatalog bei de.bmwfans.info muss ich folgende Teile holen

320iA(Bj.2005) - 0005/820 - VA42651

Beläge VA 34116767149 / HA 34216777240

Scheiben VA 34116764641 / HA 34216769271

Verschleißsensor VA 34356762252 / HA 34356762253

Bremsbacken 34416761290

wie zuverlässig sind die Informationen auf der Website...bin nach den ganzen verschiedenen Aussagen echt verunsichert ?(

ich weiss das ich auf eure Kompetenz bauen kann....

vg aus Berlin

Shazzy

Hatte ebenfalls das gleiche Fehlerbild bei mir sah es auch so aus...

hab dann beides erneuern lassen die ventildeckeldichtung und die vakuum-pumpe (es gibt einen dichtsatz dafür den hatte zumindest meine werkstatt)

hab alles bei Streiber &Beetz machen lassen in Berlin kann ich sehr empfehlen. Kostenpunkt lag circa bei 450€

Dankeschön für die Mithilfe....werde jetzt mal euren Empfehlungen nachgehen und mir welche besorgen..irgendwie läufts nicht rund beim meinem 3er diesen monat schon ordentlich Geld für die Vakuum Pumpe gelassen und jetzt der Mist mit dem Xenon...Bremsen stehen auch noch an wird nen teuerer Jahresabschluss...

aber was zahlt man nicht alles aus Liebe zum BMW :love:

Hallo,

habe heute früh leider festgestellt, dass mein Linker Scheinwerfer lila leuchtet, das Ende naht somit... :cursing:

Meine Frage nun muss ich den Brenner inklusive Birne wechseln oder kann ich nur die Birne tauschen? soweit wie ich das sind es ja zwei teile birne und brenner!?

Danke schonmal für eure Hilfe... :thumbsup:

ist das gleiche fahrzeug...hab mir schon in der bucht die heckleuchte günstig geschossen stoßstange ist auch schon in arbeit kriege quasi eine nagelneue in wagenfarbe...

Versicherung ist eingeschaltet kriege die Schadenssumme ausgezahlt

Hallo,

hatte innerhalb von 2 wochen 2 Unfälle hier mal das Schadensbild Nr.1 und Nr.2 [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14622401kh.jpg]

mein iDrive meldet mir kein Fehler...PDC funktioniert auch selbst an der eindellten Stelle...nun meine Frage...
    Soll ich trotzdem 2 Neue kaufen...so wie ich es weiss ist es Plug & Play... PS weiss jemand die Teilenummer für die Halterung der PDC Sensoren?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...