Ok danke, wusste nicht, dass man beim COBB auch so nen guten Support hat.
Beiträge von HansFrank
-
-
Ich versuche mal an dieser Stelle die bis jetzt gesammelten Infos zusammenzufassen und schlusszufolgern um die Diskussion wieder in die am Anfang gewünschte Richtung zu lenken und um gemeinsam zu einem Ergebnis zu kommen.
Also so wie ich das sehe sind dem Thread-Steller folgende Punkte wichtig:
annhähernd 400PS --> auch 380-390PS wären i.O.Legalität der Umbaumaßnahmen (Möglichkeit der Eintragung beim TÜV)Langzeithaltbarkeit des Umbaus (=keine Reduzierung der eigentlichen Motorlebensdauer)Kosten des Umbaus (gute Preis/Leistung)
Wenn man alle Punkte erfüllen möchte, würde dann also theorethisch eine Kennfeldoptimierung z.b. Stage 2 von Unique ausreichen? Ich persönlich könnte mir nämlich vorstellen, dass doch schon dort Maßnahmen zur Entlastung der Turbos und des Motors (Temperaturreduzierung durch Ölkühler, Wasserkühler, etc.) sinnvoll wären um die Leistung dauerhaft abrufen zu können. Wie sehen die Spezialisten/Erfahrungsträger hier das?
Fast richtig. Ich will nur nichts umbauen für den TÜV.Ich will aber mehr als nen gechippten stock sondern als ersten Schritt in Richtung LLK gehen und später dann Downpipe. Dann bleibt nur noch JB4 und COBB.
-
Danke hab beiden mal geschrieben.
-
Wie stellt man fest ob die zu hoch sind?
Und könntest du bei den Sammelbestellungen kurz was dazu schreiben aus welcher Sammelbestellung und woher du dein COBB günstig bekommen hast?
-
Ich Hinterfrage das Ganze mal kritisch:
Sonst wird jeder der mit nem gechippten stock 335i 380 hat gesagt, dass es für stock eigentlich zu viel ist und ob der Tuner vllt unseriös sei.
-
-
Mir gings nur um den Sprung zu jetzt. Also dass der LLK auch nen spürbaren Leistungssprung bringt im Vergleich zum Stock.
Das mit der DP ist natürlich als Fortsetzung im Hinterkopf.
-
Ich bin natürlich auch dabei wenn wirn guten Preis bekommen.
Warten wir mal noch was Alpina dazu sagen kann, woher er seins für nen guten Kurs bekommen hat.
-
-
Wer von euch ist sicher dabei?
Hier die bisherige Liste:
1. 335 performance
2. Dieeasy-335xi
3. lorddrinkalot
4. 340i
5. Sniddelwoodz
6. kick
7. 340i zum Zweiten