Beiträge von Thermikhut

    Kurze Frage,


    hat jemand auch schon mal seine Leisten beledern lassen oder weiß wo man davon Bilder bekommt? Ich frage mich nämlich, wie meine Leisten mit meinem sattelbraunen Leder bezogen aussehen würden. Guter Freund hatte mich darauf aufmerksam gemacht ;)

    Jo! Werde ich auch machen lassen. Gibt also noch keine Foto's :D Bin immoment am überlegen obs Sattalbraun, Beige oder ein dunkleres Braun werden soll.

    Saphirschwarz hat doch sowieso einen ganz leicht gräulischen Schimmer. Also tiefschwarz erscheint es mir bei keinem Auto. Ausserdem hast du dann noch die Metallic Partikel drinn, sind auf so einer kleinen Fläche vielleicht auch nicht so schön.

    Moin


    Mein Auto steht mit nem deutschen Kennzeichen in Holland an der Straße und hier passiert leider laufend etwas. Mal ganz klar gegen die Nationalität gerichtet (zweimal Vandalismus bei mir) und sonst viel Beschaffungskriminalität oder einfach Einbrüche wegen Navis / Hifi. Gestern erst haben wir bei einer Freundin die Glassplitter aus dem Auto geräumt. Die Polizei ist jedes mal wieder überrascht und sagt auch jedes mal wieder, dass so etwas nicht oft vorkommt. Ist klar. Bei der WM habe ich mein Auto aufm Land versteckt, was auch gut war. In meinem Deutschen Freundesumkreis alleine wurden in der Nacht mehrer Autos zerkratzt (teilweise unfreiwillig durch Aufstecken holländischer Fahnen etc) aber auch mutwillig oder abgeknickte Scheibenwischer und geklaute Nummernschilder. So, einmal alles raus gelassen :D


    Jedenfalls überlege ich mir jetzt eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung einbauen zu lassen und Handy Benachrichtigung... Frage ist was man machen wird, wenn man nachts um 4 sone SMS kriegt. Polizei anrufen klar, loslaufen...dann werden die auch anfangen zu laufen... Stiller Alarm oder auch lauter Alarm? Bei lautem Alarm laufen sie halt wahrscheinlich gleich weg und bei stillem Alarm erst wenn sie merken, dass man angestatzt kommt in Pyjama und mit Baseballkeule...

    Sägezahn Bildung? Wenn das schon ein bisschen länger der Fall ist, kann man das auch gut mit der Hand spüren. Dazu einfach mal gegen Laufrichtung mit der Flachen Hand über das Profil streichen. Es sollten keine Kanten fühlbar sein. Wenn doch, dann ist das wahrscheinlich das Problem. Die Ursache für Sägezahn Bildung kann aber auch z.B. in verschlissenen Fahrwerksteilen liegen. Oder man hat die Reifen halt gebraucht gekauft...


    Gruß,


    Andi

    Und wenn jemand seine Holzleisten überlackieren will, muss er sich übrigens auch erstmal bei mir melden!! Ich hab dann die standard Silbernen zum Tauschen :D Als nächstes fragt hier jemand, ob er die Carbon-Leder Leisten überlackieren soll.... tztztz. Also wirklich: VFL iDrive -> Tausche gerne, auch mit Wertausgleich.


    Gruß,


    Andi

    Also als ich mir bei dem Vorgänger vom jetzigen ein größeres Budget gegeben habe, habe ich mich für weniger Kilometer und ein bisschen mehr Geld entschieden. Sieht halt alles doch noch viel unverbrauchter aus und man sieht es auch am Fahrwerk z.B.. Obwohl bei meinem jetzigen (mit 140,000 gekauft) auch noch alles super ist.
    Man hat bei geringeren Laufleistungen auch mehr Einfluss auf die Lackpflege. Da wird wohl meistens auch ein großer Unterschied sein. Gerade, wenn viele oft auf Langstreckenfahrzeuge setzen, was ja meistens mit Steinschlägen einher geht.



    EDIT: Genau, Ausstattung geht immer vor Laufleistung :D Gaaaanz wichtig!


    Gruß,


    Andi