Beiträge von KB_24
-
-
Hi,
es sind rundum 8x18 ET35. Der Einbau hat mich 130,- bei der Werkstatt
meines Vertrauens gekostet. Ich kenne den Werkstattbesitzer persönlich und
fahre schon seit Jahren zu ihm, wenn ich was an meinem Auto habe. Des-
wegen der faire Preis. Die Spur einstellen und Achse vermessen, lasse ich
beim örtlichen Reifencenter machen. War schon gestern da und habe den
Preis angefragt - 50,- sagten die mir.LG
Patryk -
Hey,
ist da bei dir die Eintragung auch noch mit drin oder nur der Einbau und die Achsvermessung?
Habe gestern bei mir die Eibach Sportline eingebaut und zahlte für Einbau + Achsvermessung und
Spureinstellen 180,-.Ich habe zwar keine H&R Federn, sondern Eibach aber die sind auch für die VA mit 45-50 mm angegeben
und für die HA mit 35 mm. Denke, dass wird ähnlich aussehen. Und ich habe 18" drauf.
Fotos kannst du hier sehen:Zitat -
Moin,
danke für das Gutachten nm335! Habe nochmal in den Unterlagen geschaut, die ich beim
Kauf erhalten habe. Dort ist auch eine Kopie vom Fahrzeugschein dabei auf der die Felgen ein-
getragen waren. Ich nehme mal an, dass beim Straßenverkehrsamt beim Umschreiben des
Fahrzeugscheins jemand gepennt hat. Ob man da wohl noch mal hinfahren kann und die da
drauf aumerksam macht mit der Bitte sie sollen das nachtragen? -
Da kann man noch einen drauf setzen. 335isi M Turbo
Ok, ich habe es übertrieben. Aber ich habe schon zu genüge
geistige Vergetarier gesehen die sich auf ihre 316i noch das M
drauf geklatscht haben... -
Zitat
hi,
Glückwunsch zu neuen Federn,und zufrieden ????
Was hast du bezahlt für Federn + Einbau +Vermessen ?????
Gruss
Also, ich habe sie seit heute drin und es fühlt sich echt gut an. Muss natürlich noch ein paar
mal fahren, damit ich detailierter meine Eindrücke schildern kann. Aber so nach den ersten Fahrten
bin ich echt begeistert!Für die Federn habe ich 160,- und für Einbau der Federn habe ich 130,- bezahlt. Das Vermessen der Achsen und Einstellen der Spur
wird mich nochmal 50,- kosten. Wieviel der Tüv kosten wird weiß ich noch nicht genau, werde es aber
wenn ich es weiß posten. Bin selber gespannt, weil ich vorne Spurplatten von FK verbaut habe zu denen
ich keine direkte ABE gefunden habe. Ein äußerst "seriöser" Shop bei Ebay, dessen Namen ich nicht nennen
will, X-parts, hat die Distanzscheiben von FK 20 mm für den e90 bei Ebay angeboten. Auf der Homepage gibt
es ABEs zum Download aber es steht in keiner drin, dass die Distanzscheiben für den E90 sind. In diesem
Fall, schreibt x-parts, soll ich das Hauptdokument für FK-Distanzscheiben ausdrucken und es damit eintragen lassen.
Soll reibungslos funktionieren... mal sehen... -
Hi,
ich habe seit heute die Eibach Sportline Federn drin. Ich bin noch nicht so viel
gefahren aber ich kann schon sagen, kann jetzt natürlich subjektiv sein, dass
er wirklich nicht mehr so sehr Spurrillen hinterherfährt.Die Spur einstellen und die Achsen vermessen lasse ich auch in einer Woche machen.
Wieso ich das mache? Weil sich die Reifen so gleichmäßiger abfahren werden.
Wieso in einer Woche oder noch später? Weil ich erwarte, dass sich die Federn bis dahin noch ein bisschen
senken und dass sich das noch auf die Spureinstellung auswirkt, weswegen es verfrüht wäre die Spur gleich
morgen einstellen zu lassen. (Korrigiere mich bitte jemand, wenn meine Ansichten falsch sind) -
Ich benutze "Armor All" Seidenglanz. Das ist ein Vinylreiniger. Da steht sogar drauf,
dass er für Armaturen, Reifen und sonstige Kunststoff-Gummi Stoffe geeignet ist. -
Zitat
"Oder ist das eine BMW Felge die ich nicht kenne, sie sieht etwas wie die Styling 32 aus, die ist es aber nicht.
"
Nein, es ist eine Alutec Felge. Habe gerade im Fahrzeigschein geguckt und da sind sie auch nicht eingetragen
Mir war so, als ich den Schein das erste mal gesehen habe, dass die Felgen eingetragen waren. Merkwürdig.
Kann es vielleicht sein, dass man Felgen mit dieser Reifengröße evtl. nicht extra eintragen muss? Ich bin echt
aufgeschmissen, was diese Räder anbetrifft... -
Danke
,
aber bis meiner optisch auf einem Niveau wie deiner ist Soyo wird
es noch dauern(ich sag nur M-Paket) Sieht jetzt echt schick aus deiner!