Beiträge von grizzler

@goeran: Bin ich demletzt auch drauf reingefallen. So aus dem Augenwionkel dachte ich vor mir steht ein E91 FL, war dann aber ein Saab. Persönlich habe ich lieber Ähnlichkeiten mit einem Saab als mit einem Primera.

Brick: preislich machts keinen Unterschied? Wundert mich sehr, ich habe eine Differenz von knapp 3% Rabatt angeboten bekommen (zweimal E91 335i) habe aber dankend abgelehnt, da ich das schönere und aktuellere Fahrzeug will.

Wie gesagt, will damit niemandem auf die Füße treten ist nur meine Meinung.

morello: Sehe ich ganz ähnlich wie du. ich war halt in der Position, dass ich meine Bestellung nach hinten stellen konnte und auf das FL warten konnte. Wäre ein 335i anfang 2007 in meinem Budget gelegen hätte ich auch nicht auf das FL gewartet und würde den jetzt ganz ohne Bauchschmerzen noch ein gutes Jahr fahren. Den einen oder anderen "neidischen" Blick gäb es aber sicher wenn ich einen FL sehe.
    So habe ich alles in allem und nach drei Jahren kann ich mir in Ruhe anschauen was der neue Dreier dann kann/ nicht kann.

Na dann mal etwas provokanter:
    ich habe ganz bewusst auf das Facelift gewartet, da ich wedder Chrombärtchen noch Rückleuchten im Primeralook je besodners gemocht habe.
    ich gee auch soweit zu behaupten, dass ein sehr hoher Prozentsatz der preFl Besitzer sofort tauschen würde wenn es ohne finanzielle Einbußen ginge.

So, jetzt schlagt auf mich ein.
    Damit es nicht ganz so übel wird: Auch der E91 preFL hat mir gefallen, nur ist halt der Bessere des Guten Feind.

Zitat

Original von jan26
    Hallo,

meines Wissens gibt es den 335i demnächst mit Doppelkupplungsgetriebe (analog dem M3). Ich hab ihn sschon gefahren und muss sagen, dass sich das warten lohnen wird. keinesfalls die Wandlerautomatik und keinesfalls den Handschalter nehmen.

WOW- de facto ein 335i E90 und E91 Bestellstopp.
    Ich ruf schnell mal bei meinem Händler an ob ich meine Bestellung nocht stornieren kann, selbst wenn ich nach 2,5 Jahren DSG keinen Vorteil gegenüber der 335i Wandlerautomatik sehe.

Ist jetzt mein persönlicher Geschmack: Habe auch zwei E91 335iA bestellt- Habe es bei 18 Zoll gut sein lassen. 19 Zoll und aufwärts wirkt IMHO aufdringlich und ist nicht so mein Ding.
    Aber natürlich sehr subjektiv, gefallen dir die 19 Zöller lass sie doch drauf.

Inwiefern "schlimm"?
    IMHO ist das einfach eine Frage des Geschmacks, die jeder für sich auf einer Probefahrt beantworten muss. Ich habe meinen E91 mit Automatik bestellt, deswegen muss das noch lange nicht für jeden die richtige Lösung sein.