Beiträge von Yoker76

    Hallo liebe Gemeinde ,


    da ich seit einiger Zeit deutliches ruckeln bei Geschwindigkeiten über 160 Km/h warnehme und im Stand Drehzahlschwankungen habe ,
    wollte ich im Urlaub mal einen Rücklaufmengentest der Injektoren durchführen.


    Kann mir bitte jemand erklären wie ich von den Injektoren die Stecker der Rücklaufleitung lösen kann.
    Ich möchte nichts abbrechen oder beschädigen , daher meine Frage .


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

    Habe Ihn direkt beim :) in Mülheim/Ruhr gekauft. War einfach ein echt gutes Angebot. Den Weg von und wieder nach Berlin habe ich nicht bereut :D .


    So ansonsten für alle die auch mit der Matte Probleme haben sollten. Sammelt die kleinen Teile bloß ein falls Sie auch auseinanderfällt und klebt diese wieder ein. Goldwert !! Warum ? Es gibt diese Dämmung nicht einzelnd beim Freundlichen sondern nur in Verbindung mit der ganzen Plastikabdeckung da die Dämmung eingeklebt ist. Kostenpunkt hier 199 Eur für die große vordere Abdeckung und nochmal einen 60er für die kleine hintere. :thumbdown: 8| X( . Ich werde mir jetzt beim Schaumstoffspezialisten selber eine Dämmung besorgen und einkleben.

    Hmm dann werde ich morgen mal bei Bmw nachfragen . Der Preis für das Stück Dämmung soll ja um 80Euro betragen *kopfschüttel. Aber wenn Sie nicht nur zur Geräuschdämmung dient , dann muss das wohl so sein. Danke für die "SINVOLLEN" Antworten. Ps. Markus mein Dicker kommt aus Mülheim an der Ruhr :)

    Hallo Zusammen ,


    Weiß jemand von Euch was die Dämmmatte unter der Plastikmotorabdeckung für eine Aufgabe hat ? Bei mir war sie toral porös , so das sie auseinandergefallen ist und ich sie nun entfernt habe. Hat diese Matte nur eine akustische Aufgabe oder ist sie auch für die Thermik etc. zuständig ? Kann ich diese einfach weglassen ? Wiegesagt es geht nicht um die Motorraumdämmung unter der Haube sondern direkt unter der Plastikabdeckung vom Motor.
    Danke schonmal für Eure Hilfe.
    :thumbup:

    Hatte beim e36 damals selbiges Problem. Und das mehrmals. Wir haben Sie ganz dezent warm gemacht (ausdehnung) und mit einem Schraubendreher und Hammer an einer Stelle
    angesetzt und dezent gehämmert. Kam immer damit runter die Scheibe . Den dabei eventuell entstandenen Grad an der Scheibe habe ich dezent weg geschmiergelt.
    Die Platten haben das mehrere Jahre überlebt . Hatte auch nie Fett drunter , daher kenn ich das ;)


    Viel Erfolg

    Hallo liebe Gemeinde ,


    bevor jemand meckert :motz: , ich habe mehrere Tage nach genau meiner Kombination im Forum sowie auch über Google gesucht.
    Genau meine Kombination fand ich 1x und bei diesem Thread in wurde leider nicht angeantwortet.


    Fährt jemand von Euch vielleicht diese Kombination ? ?(


    Ich fahre die Dotz Mugello 8,5 mit 235/35R19 rundherum ( ET35) . Auto e91 VFL .
    Reifen -Goodyear F1 Eagle Asymetric.
    Eibach Pro Kit Federn.
    Nun zu meiner Frage was geht an Distanzscheibenbreite ?
    geplant sind H&R 40mm Achse für Hinten zum anschrauben an die Nabe.
    Hat zufällig jemand diese Kombi ?


    90 Euro zum ausprobieren und dann falls zu breit zurückschicken an den Händler mit Montagespuren
    kommt nämlich gar nicht gut , daher bitte ich Euch um Rat und Hilfe.


    Vielen Dank schonmal im voraus :thumbsup:

    So wollte ja mal kurz berichten was dabei raus gekommen ist.
    Leider alles nicht so wie ich mir es gewünscht hätte. Ersteinmal wurde das Auto komplett vermessen und siehe da jetzt auf Nachfrage eingestellt.
    Sturz vorne können Sie nicht verändern , brauche man wohl ein Spezialwerkzeug von BMW , das Sie nicht haben.
    Sturz hinten war ja hinten links +6... und andere Seite -1...
    Wurde die Mutter an der Achse gelößt ?und bis Anschlag verstellt.Leider kommt der Wagen auf max +4...
    Mehr ist nicht zu machen laut Mechaniker. Andere Seite stimmt laut Protokoll.
    Nachdem ich dann nach Hause fuhr merkte ich , daß das Lenkrad auch nicht mehr ganz in Nullstellung steht sonder leicht nach links eingeschlagen.
    Nicht viel , aber für mich als Pedant :) störend.Wagen fähtrt aber trotzdem geradeaus und auch beim bremsen bleibt er gerade.
    Stell ich das Lenkrad genau in Nullstellung fahre ich einen leichten Bogen nach rechts.
    Nachdem ich Ostern unterwegs war stört es mich immer mehr und ich überlege ob ich nochmals Nachfrage stelle auf Nachbesserung.
    Ich habe so langsam die ...... voll !


    Hätte ich mal auf die anderen im Forum gehört . Nächstesmal geht es direkt zum freundlichen.Kann ich auch nur weiterempfehlen.
    Alles andere scheint Russisch Roulette zu sein.

    vielen dank daß hilft mir doch schon super weiter, dann werde ich das bmw protokoll mit tieferlegung heute mitnehmen und danach einstellen lassen. werde heute abend berichten.

    ok hehe daß dort absolut alles schiefgegangen ist habe ich schon gemerkt. Aber nochmals meine Frage , kann ich heute bei erneuter vorstellung des wagens das bmw vorgabeprotokoll fur sportfahrwerk mit tieferlegung als richtwert fur die reifenbude nehmen ?? Ich fahre freitag in den urlaub , mir platzt bald der :cursing: