Beiträge von *Stefan*
-
-
Der motor möchte mit wenig last warm- und klat gefahren werden
Genau das ist der springede Punkt. Wenn ich dann lese "ich bin nie über 3000 Umdrehungen gefahren" kommt es mir immer so vor als würdet ihr denken Motordrehzahl = Turbodrehzahl.
Genau wie Herbi schon geschrieben hat - Auto eiskalt -> voll rein ins Gas -> Bei 2500 Umdrehungen in den nächsten Gang -> wieder Vollgas usw. und dann noch denken man schont den Motor...
Soll jetzt keine Unterstellung sein aber wenn bei beiden Autos bei dieser Laufleistung der Turbo die Hufe hebt ist entweder das schuld oder du hast echt riesen Pech....
-
Oha, 210? fürn Turbotausch, das ist echt sau billig
Also normal kostet nen Turboschaden um die 2000?
Der Preis versteht sich ohne Turbo
Der Garrett hat mit 1000,- zu Buche geschlagen
Ich habe letztens einen Wachs von SwizÖl gesehen, der war extra für die BMW Lacke entwickelt.
Die von Swizöl sind ja sowieso verrückt, da kann man sich ja sogar aussuchen welche Tropfenform das Wasser am Lack bilden soll...
-
Soooo, mein 5er läuft wieder wie ne Eins
Jetzt kann ich mich wieder den wichtigen Sachen widmen und mich weiter um den Blauen kümmern
Aktuell steht dieser übrigens wieder beim Aufbereiter und die Wachsschicht wird "ausgetauscht"
Es gibt jetzt wohl in England irgend einen neuen Hartwachs der ganz extrem sein soll (vom Glanz her und Wasser soll wohl komplett rückstandslos ablaufen) Mein Aufbereiter hat diesen bestellt und versucht sich eben mal an meinen E91...
PS: Für´s Turbo tauschen hab ich bei meinen Freundlichen inkl. neuen Luftfilter 210 Euro bezahlt
-
So wie jedes Jahr schaffe ich es auch heuer wieder nicht. Bin gespannt ob ich es jemals zu diesen Treffen schaffen werde aber zu diesem Datum ist das BMW Clubs Österreich Treffen und das ist für mich Pflicht
-
kenn ja weder Namen noch Gesichter
Vielleicht solltest dich an den Autos orientieren
-
-
...trotzdem glaube ich das nur die "eher extrem" tunenden BMW Fraktion in Österreich Interesse an Treffen hat.
Da muß ich dir zustimmen, es gibt bestimmt einige Ausnahmen aber das ist nur ein geringer Teil. Ist ja bei BMW Treffen das gleiche - da wird man nicht viel Serienfzg. sehen
Sein Touring ist echt sehr schön.. ...hoffentlich klappt der Deal mit ihm für mich
Jep, dafür daß es für ihn "nur ein Kilometerfresser" ist schaut er wirklich super aus
Was sollst den von ihm bekommen?
-
Oft mal ist es mit weniger Leuten eh viel lustiger
Ist ja geil daß ich Tom´s Touring hier im Forum das erste mal sehe
-
Würde dir beim VFL zu denn Arcs raten da die um einiges Günstiger sind und der Preis für die BIM Lights bisschen hoch gegriffen ist
Wenn die Bimlights dauerhaft halten ist der Preis schon gerechtfertigt
Es gibt hier User die haben die ARCS bereits 3 oder 4 mal kaufen müssen