Beiträge von *Stefan*

Zum Thema Chip, gibt es da überhaupt einen vernünftigen Hersteller? Bzw. was ist hier der Vorteil, bringt der wirklich soviel mehr Leistung. Fährt das Auto hierdurch schneller?

Klar gibt es renomierte Tuningfirmen. Da sich aber hier die Geister scheiden würd ich da jetzt keine Diskussion darüber entfachen ;)

Mein 320d ist gechipped, unser 18er nicht da die Leistung für den Alltag völlig ausreichend ist. Das einzige Argument für ein Tuning bei unseren 18er wäre daß dann die Vmax aufgehoben wird (Der regelt bei 220 ab - somit erreicht er im 5ten Gang die Höchstgeschwindigkeit :wall: )

Leute, die BMW tds Zeiten sind vorbei... :P

In meinem Freudeskreis sind einige 318d unterwegs und ich finde nicht daß die schlecht gehen. Daß man den nicht mit einem 330d vergleichen kann ist ja wohl klar.

Weiters hat meine Frau einen 118d und ich bin froh daß ich mich damals nicht für den 120d entschieden habe da der Mehrpreis definitiv nicht dafür steht.

Du mußt auch wissen wofür du das Auto brauchst, wenn du ständig mit 250 über die Bahn schneiden willst kannst den 318 wohl vergessen, wenn´s auch bissl langsamer sein kann und du nicht mit der Stoppuhr im Auto sitzt wie schnell du von 0 auf 100 bist nimm den 18er.

Für den 318d sprechen die bessere Ausstattung, die geringe Laufleistung und die geringeren Unterhaltskosten, für den 330d... ja... ähm... die Leistung :D

Ich würde mit dem Kauf noch bissl warten bis sich ein vernünftigen 320d oder 325d anbietet, ist meiner Meinung nach ein gutes "Zwischendrin" ;)

Eigenartig, bei mir funktioniert die Suche immer einwandfrei :gruebel:

Das einzige was man beachten muß ist daß man sich nicht in einen Forum befindet und dann auf Suche klickt. Also immer von der Startseite aus suchen...

Hab Göran mal bescheid gegeben daß es anscheinend immer noch Probleme mit der Suche gibt...

Andi hatte auch vorne Originalfelgen drauf.... Mittlerweile hat er es ja bekannt gemacht wie er es gelöst hat - 4x9,5J

Jetzt hab ich ganz schön lachen müßen- 70% die hier im Forum unterwegs sind würden meine Nachbau nicht von der Originalen unterscheiden können. ;) Ich hab sogar mein Fahrwerk mit diesen Felgen eingetragen und der DEKRA Prüfer hat zwar gesehen daß die ET nicht stimmt aber er hat sie als Originalfelgen "gekauft". Muß dazu sagen daß ich auch lieber die originalen M6 drauf hätte aber es geht einfach nicht da ich die Kombi 8,5 und 9,5 unbedingt haben will.
    Wir haben mit WSP sehr viel Kontakt und wie gesagt, anfang des Jahres soll ein Gutachten kommen...