Beiträge von jondoe123456

Ich persönlich fahre jetzt über ein halbes Jahr mit Cobb und hatte nie Probleme. Kurz gesagt. Kaufen und ausprobieren und bei unzufriedenheit kannst du das ding Weiterverkaufen. Ich wüsste jetzt nicht was da neues kommen sollte. Die Frage hättest du auch in dem Cobb AP Thread stellen können. Jetzt wird das wieder so ein durcheinander und man muss 2 Threads verfolgen.

Warum? erklär mal dein technisches verständniss von dem ganzen Zeug das dich zu dieser Aussage kommen lässt ;)

mit PROTunes eTunes kann man alles individuell einstellen... wie kommst dann drauf das ein Tuner das Individueller kann nur weil er aus Deutschland kommt? bzw Individuallität mit Cobb garnicht möglich ist???

Deutsche Tuner, LACHHAFT! 90% der deutschen Tuner spielen irgendwelche Files auf die sie möglichst günstig eingekauft haben, technisches verständniss über die Verbrennung haben die wenigsten.

Sogar das wäre in Ordnung, wenn sie nicht utopische Preise von tausend oder mehr Euro verlangen würden. Der Typ ist ein Troll und versucht zu provozieren, wenn es um Chip Tuning geht. Am besten ignorieren.

Wenn dein Steuergerät nicht erkannt wurde, wird ein Abbild von deinem Rom erstellt (oder du musst es manuell anstoßen, musst du nachlesen). Danach musst du diese von deinem PC aus an Cobb schicken und die bringen ein Update für dein Steuergerät raus. Die Maps musst du nicht manuell runterladen. Wenn dein Steuergerät richtig erkannt wird, ist auch alles auf dem AP drauf. Das ganze wurde schon mehrfach beantwortet. Auch auf der Cobb HP gibt es genug Infos.

Das Cobb AP wird auch nicht verbaut. Du flashst einmal die Software und kannst den Stecker wieder abziehen. Wenn du alles richtig gemacht hast, stehen die Beschreibungungen für die Maps direkt auf dem AP, kurz bevor man das Flashen startet. Einfacher gehts nicht.

Es gab sogar irgendwo ein Schriftstück vom Hersteller des Auspuffs, wo genau drin stand, dass die Klappe nur für akustische Zwecke da ist.

OT:

Ich weiß das Thema "Auspuff oder Auspuffklappe 335i" ist schon unendlich mal durchgekaut worden im Internet
    aber leider fand ich auf meine Fragen keine passenden Antworten. Weshalb ihr mir bitte verzeihen müsst,
    dass ich wider ein Thema mit der Überschrift aufgemacht habe.

Sorry,
    aber genau DEINE FRAGE wurde schon milliardenfach beantwortet. Jetzt ist diese Thread Leiche für immer im Forum und wird jeden, der nach Informationen sucht, verwirren. Bitte nächstes mal eine Minute mit Suchen beschäftigen. Dann wäre diese Frage auch so beantwortet. Schade das die Leute hier im Forum so nett und geduldig sind, dass jede Frage 100 mal beantwortet wird. Ich bin schon jahrelang lesendes Mitglied im Forum und musste noch nie eine Frage stellen. Besonders beim 335i nicht.

*Edit* Über uralten Post aufgeregt. Aber auch damals hätte es gestimmt :D