Damit du schnell eine Antwort bekommst.
Beide fahren die Dp leer.
Wollte Markus sich nicht den Kat reinbraten?
Grüße
Simon
Damit du schnell eine Antwort bekommst.
Beide fahren die Dp leer.
Wollte Markus sich nicht den Kat reinbraten?
Grüße
Simon
Hey Jungs back to the Topic oder?
@Markus&Tacky: Fahrt ihr jetzt mit nachgerüstetem Kat in der DP oder immer noch leer?
Bin gerade mit nem Kumpel dabei eine DP mit 200 Zellen Kat für meinen 320d zu basteln
Hat vlt. jemand nen alten DPF rumliegen den er mir zum vermessen schicken kann?
Grüße
Simon
Wozu
Weil man dadurch das lästige AGR stillegen kann.
Das bringt dir einerseits einen sprtzigeren Motor untenrum und andererseits auch einen geringeren Kraftstoffverbrauch.
Hab's bei meinem 20d auch machen lassen und seitdem ist der untenrum um einiges kraftvoller.
ps: Weiterer positiver Nebeneffekt: Der Ansaugtrakt verdreckt nich mehr.
pps: Das AGR mechanisch verschließen funktioniert nicht mehr, da überwacht.
ppps: Fährt denn jetzt jemand auch ne Downpipe im 320d?
Grüße
Simon
Hi ,
hab gesehen, dass nicht mehr die orginale Batterie verbaut ist.
Warum hast die ausgetauscht? Welche Type ist das, AGM oder normale Batt?
Wurde die beim BMW Service registriert und wenn eine andere Type verbaut ist auch dementsorechend codiert?
Denn wenn nicht, dann hast die Antwort schon gefunden...denn wenn, dass ne andere Type ist dann kann es sein, dass die Batterie falsch geladen wird (z.B. mit zuviel Strom oder zu lange)
Grüße
Simon
Das hast du gut hinbekommen. Bekommt man steinschläge auch so gut weg? Davon habe ich ne Menge
Hi,
also Steinschläge bekommst du damit nicht weg. Wenn dann musst du diese erster mit einem Lackstift leicht auffüllen, dann leicht anschleifen und dann fleißig mit ner Poliermaschine polieren.
Aber pass auf du kannst leicht einen großen Schaden mit dem Nasschleifpapier anrichten wenn du nicht vorsichtig bist.
Grüße
Simon
ps: Danke für die Blumen Jungs
Man kann den Kat schon weiter nach hinten setzen, falls genügend Platz vorhanden ist.
Der sitzt nur so weit vorne das er schneller auf Betriebstemperatur kommt.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Ok weil dann ist das, dass einfachste. einfach vorne ne Downpipe rein und hinten statt MSD einen KAT.
Danke & Grüße
Simon
Hallo Jungs,
ich interessiere mich auch schon seit geraumer Zeit für dieses Thema und habe mich auch schon intensiv mit Markus (BMW-Hustler) darüber unterhalten.
Meiner Meinung nach macht eine Downpipe nur Sinn wenn man sich danach wieder einen KAT reinschweißt, denn ein wenig Gegendruck braucht jeder Turbomotor und weiters stinkt die Karre so übelst wenn gar nichts mehr drinnen ist, dassde dir gleich bei der Krebsvorsorge ein Dauerticket machen kannst.
Meine Frage hier ist nun ob es denn nicht möglich wäre den DPF und KAT mit einer Downpipe zu ersetzen und dann hinten statt dem MSD einen 400 Zellen oder 200 Zellen Sportkat einzubauen.
Was denkt ihr ist sowas machbar (auch abgastechnisch) oder muss der KAT unbedingt wieder dort sitzen wo er original hingehört (sprich in die Downpipe)?
Grüße
Simon
Ja klar merkt man einen kaputten LMM. Gerade bei vollast.....
Kann mir mal jemand genau erklären wie man einen defekten LMM erkennt?
Tacky, ist das beim Beschleunigen so als wie wenn man an einem Gummiband hängt oder wie kann ich mir das vorstellen?
Hat man eine Möglichkeit den LMM zu prüfen ob der funktioniert, abhängen ist klar, aber weiß irgendwer die Werte vom LMM damit man dem mit einem Multimeter ausmessen kann??
Grüße
Simon
Ja das musste dann doch auch im 5ten Gang so sein oder?
Last ist ja immer die gleiche...
Grüße
Simon
Die Wand könnte DPF heißen
Das glaube ich fast nicht, denn im 5ten Gang kann ich ihn bis in den Begrenzer jagen wenn ich will...nur im 6ten Gang will er nicht höher als 4100 - 4200 u/min
Grüße
Simon