Beiträge von Simmerl

Hallo Jungs,

möchte mir auch die Fiscon nachrüsten.
    Hab dazu noch ein paar Fragen:
    1. Mein E91 hat Navi und Radio Professional und ist BJ. 05/2007. Da sind die LWL noch verbaut oder?
    2. Wo ist der beste Platz um das Modul zu verstauen? Hab was von unterhalb Lenkrad oder rechts vom Radio gelesen.
    3. Wo genau habt ihr den Dauerplus abgenommen? Sieht man den Kabel gleich oder muss man ausmessen?

Grüße Simon

Hi,
    Hab genau denselben Motor wie du und mittlerweile 115000km drauf mit dem ersten Turbolader.
    Normal ist das bei dir sicherlich nicht, aber bist du dir sicher das der Turbo wirklich kaputt ist?
    Das klingt bei dir eher nach nem gerissenen Ladeluftschlauch...da verliert er Leistung und pfeift wie verrückt.
    Was war beim ersten Turbo kaputt? Wurde das komplette System mitgereinigt, sprich Ladeluftkühler, Ladeluftrohre, Ansaugbrücke etc.?

Grüße Simon

Soo gerade Motorwäsche durchgeführt, sollte jetzt sauber sein und die Marderschäden sollten wohl der Vergangenheit angehören. Zur Sicherheit werd ich aber die Wasserschläuche noch mit nem Schutzschlauch überziehen.

Ps: mir ist aufgefallen dass meiner keine Innenabdeckung an der Motorhaube hat. Ist das beim Diesel normal?

Grüße Simon

Hi,
    Leider hilft mir das nicht wirklich weiter weil die Plege nur "oberflächlich" angewendet wurde.
    Kann mir denn hier jemand Tipps zu einer richtigen Motorwäsche geben mit der man den Motorraum mal anständig desinfizieren kann?

Grüße Simon

Hallo Jungs,

Mein so geliebter Marder hat mir jetzt das zweite Mal einen Kühlwasserschlauch abgebissen und mir reichts so langsam.
    Will jetzt ne Motorwäsche selbst machen, kann mir da einer sagen auf was aufzupassen ist?
    Die Motorabdeckung drauf lassen oder demontieren? Welches Mittel eignet sich am besten zum desinfizieren des Motorraumes?

Grüße Simon

Hi,

hätte genau das selbe vor zirka 1 Monat. Fehlermeldung kam, dass das Linke Standlicht Defekt sei. Ich dann geguckt und siehe da keine Ringe mehr auf der linken Seite..
    Wollte dann am nächsten Tag gleich zu BMW fahren und siehe da die Ringe leuchteten wieder...seitdem gabs keinen "Zwischenfall" mehr.

Grüße Simon