Beiträge von Simmerl

Hallo Jungs,

da ich ja jetzt schon einige Monate hier im Forum unterwegs bin, wollte ich euch mal meinen 3er richtig vorstellen.
    Hab ihn mir Ende März 2012 geholt. Ist ein 320d E91 Touring EZ 05/2007 mit damals 106000km
    Hier kurz die Ausstattungsliste und ein paar Fotos Stand September 2012

Farbe Black sapphire metallic
    Leder Dakota schwarz
    194M Aluräder
    Dieselpartikelfilter
    Multifunktion für Lenkrad
    Aussenspiegelpaket
    Modellschriftzug Entfall
    M SportPaket
    Dachreling schwarz
    Interieurleisten Alu Längsschliff
    Fussmatten In Velour
    Rauchepaket
    Sportsitze Fahrer / Beifahrer
    Sitzheizung
    Scheinwerfer Waschanlage
    Park distance control
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor
    Xenon
    Klimaautomatik
    Lichpaket
    Navigationssystem Professional
    CD-Wechsel 6-fach
    Hifi System Professional
    M Sportfahrwerk
    M Lederlenkrad
    M Aerodynamikpaket
    Individual Hochglanz Shadow Line
    Individual Dachhimmel anthrazit
    Schwenkbare Anhängerkupplung

Folgendes habe ich bis jetzt gemacht:

Chiptuning auf 200PS
    Codierung US-TFL, Lichtsensor und digitale Geschwindigkeitsanzeige
    Umrüstung auf 19" CSL Replicas
    Einbau Schlechtwegepaket
    Blackline Rückleuchten
    Performance ESD
    Lackpolitur
    335iger Bremsanlage
    Nieren schwarz glänzend lackiert
    Fiscon Pro nachgerüstet
    Awron Display

Hier mal aktuelle Bilder:

Grüße Simon

Hallo Jungs,

hab gestern an meinem 320iger auch den PP ESD montieren lassen. Im großen und ganzen alles ok nur leider stinkt aus dem ESD bei gestartetem Motor richtig krass...
    Ist das am Anfang normal? Der ESD ist 350km gelaufen...

Danke & Grüße Simon

Ich montier morgen auch den PP ESD. Mal schauen was rauskommt.
    Hab bei dem Auto was ich vorher hatte auch nen Sport ESD montiert und gebracht hat's saundtechnisch erst was sobald der KAT abgeflogen ist.
    Hab ihn aber nach 500km wieder eingebaut da das ohne einfach nur gewaltig stank.

Deswegen, die Aussage das der DPF und KAT 95% vom Sound schlucken ist sicherlich wahr. Ich montier ihn bei mir auch nur aus optischen Gründen.

Grüße

Simon

Hi,

was passiert denn wenn du die Drehzahl erhöhst? Ist das Geräusch dann weg?
    Meiner Meinung nach klingt das nach Keilriemen...versuch mal probeweise den Keilriemen der Klimaanlage mit ein wenig WD40 einzusprühen, die Betonung liegt auf wenig!
    Wenn's dann weg ist, dann hat der Keilriemen ne Macke.

Grüße

Simon

Ein Marder kommt bei jedem kleinsten Loch hinein...
    Bzgl. Abdeckung, hab das Auto gebraucht gekauft mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, meint Ihr ich habe ne Chance, dass er mir die gratis montiert?

Grüße Simon

Hi Stefan,

welcher Turbo bei dir verbaut ist, findest du über die Fahrgestellnummer raus.
    Turboladertausch ist selbst sicherlich auch möglich, jedoch würde ich dir das nicht empfehlen .
    Hast du nicht einen Kumpel der ne Werkstatt hat oder einen Bekannten? Denn das Fahrzeug muss auf die Bühne um richtig an den Turbo ranzukommen.
    Weiters musst du bei einem Turboladerschaden auch noch den gesamten Ladeluftkreislauf und Ölkreislauf durchspülen, also Ladeluftkühler demontieren und durchspülen. Ladeluftrohre demontieren und durchspülen und Ansaugbrücke spülen.
    Weiters den Ölzulauf und Ölablauf vom Turbolader durchspülen und dann anschließend einen Motorölwechsel durchführen.
    Gespült werden sollte mit einem Motorreiniger.

Alles in allem sicherlich selbst durchführbar unter Berücksichtigung, dass man eine Werkstatt zur Verfügung hat.

ps: Speziell bei einem Lagerschaden Ölzulauf und Ölablauf kontrollieren ob nicht verstopft!

Grüße

Simon