Beiträge von Simmerl

    Hallo Jungs,


    gibt's auf dem Markt gescheide Voll-LED Rücklichter für den E91 vFl ?
    Möchte die Blinker, das Standlicht und die Bremslichter als LED haben....
    Wie siehts aus mit dem BC? Meckert der dann bei LED-Lichtern rum oder funktioniert das ohne Probleme?


    Hat jemand auch Erfahrungen mit einem einfachen Leuchtmittelaustausch von Standard auf LED?


    ps: Habe jetzt mal die schnell gefunden...was haltet ihr von Dectane? Taugen die qualitativ was?
    http://www.duw-shop.de/Exterie…id=172452&affmt=2&affmn=3


    Grüße


    Simon


    Ich hoffe, du hast die Schraube in Normalstellung wieder festgeschraubt! D.h. die Aufhängug muss so eingefedert sein, als ob das Auto auf seinen Rädern steht. Ansonsten wird das Gummilager ziemlich stark verdreht und verschleisst/reisst sehr schnell!


    Hi, nein das haben wir nicht gemacht.
    Das Auto war aber heut zur Achsvermessung und es musste hinten doch deutlich nachgestellt werden...also müsste die Spannung jetzt aus dem Gummilager raus sein, da ja die Schraube wieder gelöst wurde oder?


    Grüße


    Simon

    Sooo, gerade das SWP fertig eingebaut...sieht gut aus :)
    Das Federbein demontieren bringt gar nichts da man die Achse gar nicht weit genug runter drücken kann um die Feder rauszukriegen...
    Deshalb mussten wir den Querträger der Aufhängung demontieren (Demontage der Schraube 9 ) um die Achse weit genug runter zu bekommen


    Grüße Simon.

    Hallo Jungs,
    hab mir jetzt die Detailzeichnung von der HA genauer ansieht dann sieht man ja , dass die Aufnahme für das Federbein Nr.5 mit zwei Torx Schrauben an den Querträger verschraubt ist (damit wird wohl die Spur eingestellt)
    Wenn ich dann jetzt nur die große Mutter löse, dann muss doch das Federbein auch rausgehen oder verstehe ich da was falsch?



    Grüße


    Simon

    Hallo Jungs,


    ich möchte bei meienem 3er den Tempomat nachrüsten. Hab schon in der SuFu geguckt, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden.
    Kann mir jemand sagen welche Teile ich dafür benötige, wer mir das dann anschließen codieren kann und wo man eigentlich die Teile günstig bekommt? Hab ein Angebot von BMW bekommen aber das beläuft sich auf 650€ und das ist mir echt zu viel.


    Grüße Simon


    ps: Ist ein E91 mit M-Sportlenkrad, MFL und Regensensor.

    Hallo Jungs,


    Kann es sein, dass der 320d abgeregelt ist?
    Hab mal meinen 3er E91 vor kurzem auf der AB laufen lassen und mir ist aufgefallen, dass er bei zirka 3900 u/min also Tacho 225-230 km/h gefühlt gegen ne Wand rennt und danach nur noch langsam an Geschwindkeit gewinnt.
    Kann das sein?
    Ach ja Auto ist gechippt auf 200PS


    Grüße Simon