Beiträge von Simmerl

AFAIK ist das nicht die Luftführung für die Bremsen, denn die gibts nicht beim 320d. Die von dir gezeigte ist irgeneine andere.

Bist du dir da sicher? Denn bei meinem 320d mit M-Sportpaket gibt's so Luftführungsschächte durch die Frontstoßstange an die Bremse...

Grüße

Simon

Hallo Jungs,

Ich möchte mir auch das Schlechtwegepaket einbauen da er durch das originale M-Fahwerk einen Hängearsch hat.
    Kann mir einer erklären wo diese Apapter genau eingebaut werden müssen am besten mit Bild?

Danke & Grüße

Simon

Warum lässt du dir das AGR-Ventil nicht einfach mittels Programmierung deaktivieren? Dann brauchst du's nicht verschließen.
    Übrigens, das AGR-Ventil ist nur sehr selten defekt, der Freundliche tauscht das nur gerne aus weils Geld bringt.
    Mein Tipp, einfach mal sauber reinigen und gut ist :)

Grüße Simon

Hallo Jungs,

hab schon in der SuFu geguckt aber nichts bzgl. des oben genannten Themas gefunden.
    Folgendes "Problem": Gestern am Abend ins Auto gestiegen und gleich ne Fehlermeldung bekommen : STANDLICHT links defekt.
    Na super dachte ich mir und gleich bei BMW gefragt was das Dingends kostet. Der Hübsche antwortete 40€! Naja ganz schön happig dachte ich mir aber was will man machen, ist ja kaputt.
    So dann gerade vorhin von der Arbeit nach Hause gefahren und mir ist aufgefallen, dass er keine Fehlermeldung mehr gibt...hab' dann die Ringe gecheckt und siehe da alles wieder schön geleuchtet.

Hatte von euch jemand schon so etwas? Wenn ja wo lag der Wackler bzw. was kann ich überprüfen?

Danke im Voraus.

Grüße Simon

Hallo Jungs,
    Hab mal ne dumme Frage, hab letzte Woche meinen Touring poliert und versiegelt.
    Leider hat es diese Woche fast immer nur geregnet und somit wäre eine Wäsche fällig.
    Kann ich jetzt mit meinem Autoshampoo bedenkenlos eine Handwäsche durchführen ohne zu riskieren dass ich die Politur mitabwasche?

Ps: Bitte nicht hauen, möchte mir nur nicht die Arbeit von letzter Woche kaputt machen...

Grüße Simon