Beiträge von KingofKingz
-
-
-
Kann mich Bilal nur anschließen, beste Farbe ever! Und dein Cabby steht echt gut da!

-
-
-
-
Die Filterleistung solcher Kats wird bei weitem nicht ausreichen.
Das ist nicht ganz richtig. Es gibt tatsächlich Minikats, die ein Aufleuchten der MKL erfolgreich vermeiden können.
Diese Minikats werden zwischen Sondenanschluss und Sone geschraubt. -
Also für mich sieht das nach einem Montagefehler aus. Da hat wohl einer mit einem Montiereisen nachgeholfen.
Ich würde glaube echt den
kontaktieren, wo du den Wagen gekauft hast. Schick ihm diese Bilder und schildere ihm was passiert ist. -
Wenn der Zylinder schon nass war, ist der Injektor hinüber, würde ich tauschen.
-
DP Fix dürfen sie nicht mehr verkaufen in Amerika, da wurde irgendwie geklagt...
Ausprogrammieren geht nicht, dann werden die Readiness Codes, die zwingend erforderlich für die AU per OBD sind, nicht gesetzt.Alles anzeigenMeine Fragen nun:
Bekommt das Motorsteuergerät Probleme? Per Auto-Delete kommt schon mal nicht mehr die gelbe Lampe.
Die Lambdasonde sitzt in den DPs exakt an der gleichen Stelle wie original, gibt sie aufgrund der fehlenden Kats dann falsche Werte weiter? Läuft der Motor danach zu fett/mager?
Was ist mit AU? Der TÜV greift doch per OBD (?) auf die
Lambasonde zu, oder?
Da die Vorkats ohnehin stärker für den Kaltstart
vorgesehen sind, sollte es mit warmem Motor für die AU keine Probleme
geben, oder?
Das Motorsteuergerät bekommt keine Probleme
Der Motor läuft nicht zu Mager oder zu Fett aufgrund der fehlenden Kats. Es wird lediglich über die Monitorsonde festgestellt, dass da kein Kat drin ist, auf die AFR hat das keinen Einfluss.
AU kannste so vergessen, da per OBD nicht geht, weil die Readiness Codes fehlen und per Schnorchel die Werte nicht passen.
mit 200er soll es wohl gehen, ohne glaube ich nicht, aber da kann ich dir keine exakten Aussagen zu geben.Es gibt aber auch dafür eine Lösung. und zwar kann man sogenannte Mini-Kats kaufen. Diese werden zwischen Lambdasonde und DPs geschraubt und simulieren an dieser stelle den Kat. Somit passen die Werte, die die Lambdasonde bekommt, Readiness Codes werden gesetzt und die AU per OBD bestanden