Beiträge von KingofKingz


    Was ist das Tuningschutzprogramm? Kannst du da mehr erzählen? Machen das alle BMW Werkstätten?

    ich hab meine klima jetzt auch immer an.. weil sie durch die automatik eh nicht die ganze zeit läuft und von da her auch trocknen kann ;)


    aber das mit dem befeuchten gibt es schon, ich glaub der A6 oder der A8 haben einen luftbefeuchter eingebaut (wahrscheinlich als extra)
    jetzt nur noch spanisches Cedernholz als interieur und man hat einen fahrbaren humidor :thumbsup:

    Genau das denke ich mir auch. Wenn das AUTO Programm die Klima abschaltet, wenn sie nicht benötigt wird, dann kann man sich das manuelle abschalten sparen...

    Hehe :)


    Ist es denn richtig, dass das AUTO Programm die Klima abschaltet, wenn sie nicht mehr benötigt wird? Dann kann man sich bei längeren Fahrten das abstellen am Ende eig sparen, da die Klima wohl nicht immer an ist dann.

    Kalte Luft in den Leitungen, du stellst deinen Wagen ab und dann bildet sich Kondenzwasser in den Leitungen.


    Ok gut, das stimnmt. Dann hätte BMW aber was entwicklen können, dass die Außenluft nicht mehr in die kalten Leitungen kann, wenn das Fahrzeug abgestellt wurde. Dann wäre das Problem nicht mehr vorhanden.

    Eine Klimaanlage befeuchtet nicht, sondert trocknet, das merkst du am besten wenn die Frontscheibe beschlägt und du die Lüftung dann auf Frontscheibe einstellst, dann ist die "feuchte Scheibe" gleich trocken... wenn die Klima befeuchten würde, wo hätte sie erstens das Wasser her zum befeuchten und zweitens würden deine Scheiben immer anlaufen...


    Das stimmt schon, was mich dann aber wundert ist, wie in den Leitungen Kondenswasser entstehen kann wenn ich die Klima nutze. Die Luft ist doch trocken und sollte daher die Kondensbildung verhindern...


    Sorry, dass ich das alte Thema hier nochmal hochhole, aber ich hab jetzt doch ein paar Fragen dazu:


    Laut meinem Vorredner (zitiert) verursacht die Klimaanlage Bakterien im innenraum und diese werden nur abgetötet, wenn die Klima aus ist? Stimmt das so? Scheint mir irgendwie unlogisch...
    Ich dachte auch, dass die Klima nicht nur entfeuchtet sondern entsprechend befeutet bei zu trockener Luft.
    Wie hoch ist überhaupt der Mehrverbauch? Das sind doch heutzutage nur noch ein oder zwei Zehntel Liter oder?


    Vielen Dank! :)