Beiträge von KingofKingz

    So sieht es bei mir gerade auch aus, nur nicht Grau, sondern Le Mans Blau Metallic.
    Ich vermute, dass auch nur nach Farbcode lackiert wurde und das Fahrzeug nicht bei dem Lackierer vor Ort war. Gemacht wurde es von einem BMW Händler. Habe es reklamiert und warte jetzt auf den Rückruf vom Händler, wie wir hier weiter vorgehen werden.


    An den TE, reklamieren und wenns trotz Nachbesserung nicht klappt, Geld zurück fordern.

    Ausstattungsrelevant dürfte ja höchstens das verbaute Navi sein oder?


    Ich kann ja mal anfangen:


    Navi Business (M-ASK) BJ 11.2007
    keine Signalstärke
    unplausible Zeitangabe bei den Anruflisten
    Wiedergabe vom USB Stick (Zeitangabe springt; Track läuft aber unbeeinträchtigt weiter)

    Das sehe ich auch so.


    Zum Beilackieren müsste der Lacker aber noch Lack da haben, oder den wieder haargenauso anmischen, weil sonst sieht man ja wieder was....
    Problem wird dabei nur sein, dass BMW Beilackieren nicht bezahlen wird, da ich einen Kasko- und keinen Haftpflichtschaden habe, hier wird Beilackieren nicht von der Versicherung übernommen.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Teile hätten deutlich besser lackiert werden können

    Ich hab ihm heute nur gezeigt, wie das aussieht und gesagt, dass ich damit nicht einverstanden bin. Er hat sich das dann angeguckt und mir direkt zugestimmt. Musste ihn mit seiner Aussage daher bisher noch nicht konfrontieren. Ich warte jetzt erstmal ab, was bei dem Anruf beim Lackierer raus kommt. Solange er dann nicht irgendwelche Kosten für Nacharbeiten an mich abwälzen will, ist ja alles gut.
    Er hat halt nur gleich gesagt, dass man da eventuell was mit polieren hinkriegen könnte, wo ich mich frage, wie das gehen soll. Es wird doch nur der Klarlack poliert, dadurch verändert sich ja nicht die Farbe. Dann meinte er, dass ich wohl mit dem Wagen mal direkt zum lacker muss, damit er sich das angucken kann.


    Also abwarten....

    Richtig, da geb ich dir recht, das wird wohl so sein.
    Dann darf der gute Serviceleiter von BMW aber nicht vorher sagen, dass er ein Auge auf sowas hat und die Teile zur Not immer und immer wieder zurück zum Lackierer bringt. Genau das wurde mir nämlich gesagt und dann sowas abzuliefern ist gelinde gesagt eine Frechheit.


    Aber gut, Problem ist adressiert und jetzt mal abwarten wie die das lösen wollen....

    Ok, ich nutze ein iPhone. Da geht das mit der Anzeige auch nicht.


    Ansonsten habe ich mit dem Gateway aber keine Probleme. Anrufen rein oder raus geht alles einwandfrei. Gut, die Anruflisten haben bei mir auch keine vernünftige Zeitangabe, aber das stört mich jetzt nicht so sehr.


    Kann man da irgendwo einen Bugreport machen. Vielleicht muss man die einfach mal darauf hinweisen, was da alles nicht geht.

    Ja schon, aber es kann doch nicht sein, dass die ein Fahrzeug an den Kunden geben, wo der Kotflügel und die Stossstangen anders aussehen wie Tür, etc. Und zwar so, dass man das auf den ersten Blick sehen kann...Frei nach dem Motto, vllt sieht der dumme Kunde es nicht... :thumbdown:


    Flaps sind schon bestellt und die geb ich wieder zum gleichen Lacker wie vorher auch, bezahlt BMW ja. Aber das hätte denen ja schon früher auffallen können, dass die das nicht können, hätte ja genug Zeit gehabt mich da schon drum zu kümmern...

    Fahrzeug von BMW abgeholt. Leider passt der Farbton der lackierten Teile nicht 100%ig mit dem Rest des Fahrzeugs überein. BMW hats wohl eingesehen, aber neu lackieren wird wohl nicht passieren. Die wollen jetzt mit dem Lacker reden, ob man das polieren kann... :cherna:
    Zusätzlich muss ich mich um die Flaps (ink. Lackierung) selbst kümmern, da BMW nicht weiß wo die her sind und das mit der Lackierung nicht hinkriegen... :cherna:
    Nur Ärger mit dem Wagen seit dem Unfall.... :(