Beiträge von performance-racing

    davon bin ich ja auch ausgegangen.
    Wenn ich den Colt Sievers-Test mit den zwei diagonal untergelegten Felgen seh..... *Kopfschüttel*... bezweifel das bei normaler Fahrt jemals soweit eingefdert wird.
    Ich will doch nicht über 3m hohe Sandhaufen springen.
    Hab schon überlegt vorne 5-10mm tiefer zu gehen und evtl. hinten 5 rauf, damit das ganze etwas keiliger dasteht und evtl. etwas mehr Freiraum an der kritischen Stelle Übergang Stoßstange zu Kotflügel entsteht.
    Und dann ein vllt. nur etwas weiteres anlegen der Inneren Radhauskannte im oberen Bereich ausreichend ist.
    Aber ob das funktioniert? Erstmal nur Theorie....


    Ich muss morgen halt hin und selber mal schauen.... die guten Herren von BMW sind da ja auch immer etwas unflexibel.

    Ach..... so leicht geht das ....... :)
    Jo, bin aber eigentlich aus dem Alter raus wo man jedes Jahr die Radhäuser von Innen malert.
    Das Fzg. soll jeden Tag und auch im Winter bewegt werden und deshalb die Karosseriearbeiten auf das Nötigste beschränkt werden.
    :) Trotzdem Danke....


    Gibts doch nicht wirklich das dass Problem noch keinem unterlaufen ist......... ???

    Moin Moin,


    Danke für die Antwort, ich hab s dann nach etwas Nachlesen schon befürchtet.
    Weiß jemand die genau mm-Angabe?


    Und wie gesagt, das wichtigste hat jemand die LS in 10J trotzdem auf nem LCI und kann was zur Eintragung sagen?

    Hallo,


    habe heute schon mal um Hilfe gebeten aber leider wurde der Beitrag gelöscht weil im Bilderthread gepostet.
    Also nochmal, bin in Kürze glücklicher Besitzer eines 335i Touring den ich als Dienstwagen fahren darf.
    Da Job und Kind es kaum noch zulassen selbst am Auto zu schreiben, habe ich direkt beim Händler zu meinem Gebrauchten BJ 2011 ein KW Variante 3 und Breyton LS in 8,5 u. 10x 20 mit 235 und 275er Bereifung best.
    Habe mich bewusst für diesen Radsatz entschieden da überall zu lesen war, dass Dieser ohne große Nacharbeiten zu montieren sein.
    Das Fahrwerk ist laut BMW in der höchst möglichen Einstellung eingebaut (getesteter Bereich laut Hersteller VA -30 bis -60, HA -20 bis-40, also aktuell 30/20). Der Dekra-Prüfer hätte die Eintragung verweigert, auf Grund von zu geringer Freigängigkeit an der HA.
    Was ich nicht versteh die Felge hat doch ein Gutachten für den Fahrzeutyp und auch Breyton hat vorab bestätigt das die Eintragung problemlos möglich wäre.
    Jetzt bieten Sie mir an die 8,5 auch hinten zu fahren oder mich für ne andere Felge mit geringerer ET zu entscheiden, kommt aber beides für mich nicht in Frage.
    OK ich hab halt noch nen Fahrwerk, aber hier fahren User diese Felgen auch mit 285ern oder noch tieferer Fahrwerkseinstellung.
    Habe mich nun weiter Belesen, da ich zunächst der Aussage des Freundlichen, dass die LCI`s eine Spurweitenänderunggegenüber den VFL-Modellen haben, nicht geklaubt habe.
    In verschiedenen Foren gibt es die unterschiedlichsten aber nicht wirklich genauen oder aussagekräftigen Meinungen hierzu.
    Kann hier jemand bestätigen das die Spur beim LCI breiter ist?
    Oder hat jemand die LS, oder auch andere Felgen mit gleicher ET, auf einem e91 LCI montiert und kann mir seine Erfahrung bzw. Umfang der Nacharbeiten schildern?


    Hoffe hier sehr auf Hilfe, denn das Fahrzeug sollte eigentlich nächste Woche an mich ausgeliefert werden und deshalb brennt mir das Thema natürlich unter den Nägeln.


    Schon mal vorab vielen Dank.