Beiträge von DominikB

Naja......Panik machen ist etwas gross beschrieben 8|

Ich meinte ja nur, weil ich die gleichen symptome hatte und mein Vanos dann defekt war oder teilweise :thumbdown:

Wenn ich jetzt meinen im Stand mal kur hochdrehen lasse, dann wackelt der fast gar nicht mehr......minimal ist ok.....wie gesagt 6-Zylinder und 218 PS :thumbsup:

Auch hab ich das während dem schalten gemerkt, das der Lastwechsel etwas ruckeliger vom Motor herkommt und sich wie ein alter 4-Zylinder bemerkbar macht.....aber jetzt null probs mehr und seidenweich wie eben halt nen 6-Zylinder sein sollte :D

Komisch....egal wo ich lese udn diese probs auftauchen, ists immer der 325er :S

lass dir das Vanos und die ein - und auslassventile checken ........ war bei mir genauso und nach der reperatur hab ich ruhe :thumbsup:

Hast du dir mal das Vanos überprüfen lassen?

Ich hab damit probleme gehabt ...... zwar hat sich meiner nicht so stark geschüttelt, aber war ein etwas unrunder lauf nach dem Anlassen 8|

Wäre jetzt ne Idee von mir, weil ich auch nen 325er habe mit dem N52-Motor !

Bei mir waren es die Auslass-Ventile, die mucken gemacht haben :(

Im Moment hab ich bei meinen 19"-Felgen sommer drauf:

Vorne: Wanli
    Hinten Michelin

Die Michelin sind aber fast runter und werden ersetzt und das gleiche bei den Wanli, die aber noch nen Sommer halten und danach werde ich auf Hankook oder Falken wechseln :D

8/10

KM-Stand: 109 000

Wie einige schon geschrieben haben....die Schaltung ist etwas hakelig in den ersten 3 Gängen ...... aber nur wenns Kalt ist bei mir....im Sommer geht alles ohne Probs.

Für 218 PS etwas mau......könnte etwas mehr bums haben, aber trotzdem sehr zufrieden.

Werkstattkosten wahr mir vorher klar.....BMW ist eine der teuersten und das wusste ich schon vorm Autokauf.....aber da man einiges selber machen kann und immer hier gut beraten wird, ists kein Problem und ich hab ja noch die Werkstatt meines Vertrauens :thumbsup:

Ansonsten defekt waren bei mir nur der CCC-Rechner und das Vanos......wurde aber in der Garantiezeit geregelt.......ansonsten alles top :thumbup:

Alles in allem 2 Punkte abzug.......wegen dem ganzen codierzeugs......das regt mich am meisten auf.... aber ansonsten läuft der wie ne 1 :D ....... und mit dem neuen Vanos noch besser ^^

Also......laut Werkstattmeister waren es die Auslassventile vom Vanos....die haben nur halb oder gar nicht geöffnet :huh:
    Ich hoffe, ich habs richtig verstanden.......sowas is ja für mich eher neuland 8|

Aber ich muss sagen, jetzt hat mein Wagen wieder nen guten zug am Gaspedal.....was vorher die letzten wochen gar nicht mehr da war und er läuft ruhiger :thumbsup:

Soooo...morgen kann ich meinen dicken wieder abholen....ist grad beim programmierer, weil das letzte software-update wahrscheinlich nen fehler hatte ?( 8|

Bin mal gespannt, was der mir morgen erzählt, was genau gemacht wurde.....das interressiert mich schon :thumbup: