Beiträge von DominikB

Hi

Seit Montag ist meiner jetzt schon in der Werkstatt und heute hab ich mal angerufen, ob sie den Fehler gefunden haben.

Er sagte mir, Vanos wäre kaputt und bis Freitag ist meiner fertig....spätestens 8|

Kann mir einer von euch mal das Vanos erklären oder was daran kaputt gehen kann??........hab schon hier rumgesucht und auf google sind auch eher die wildesten Theorien darüber :wacko:

Danke schonmal im voraus :thumbsup:

Ich hab auf meinem 325er nen Bastuck auch drauf.......der Sound war anfänglich bescheiden, aber er macht sich langsam.....hab den etwa en halbes jahr drauf und er wird von zeit zu zeit immer brummiger :thumbsup:
    Laut meiner Arbeitskollegen ist der schon lauter geworden ..... ich höre das ja im inneren net so, ob der lauter wird oder nicht......wollte ja etwas mehr sound und dachte auch erst am anfang, das es ein bisschen wenig ist........aber deiner wird auch noch lauter :thumbup:

Also über die Falken FK453 hab ich noch nix schlechtes gelesen und auch mein Stiefvater hat die drauf auf nem E320 von Mercedes.......er wollte sich auch eher die Khumo KU39 holen und hat sich dann doch für die Falken entschieden.

Da bei mir die Michelin hinten nur noch wenig Prof haben, bin ich auch am überlegen wegen der Falken oder dem Hankook S1 Evo-2.....ist eher ein Unterschied von 20 Euro von den Falken zu den Hankook.......und beide Reifen hab ich schonmal auf anderen fahrzeugen gehabt und war sehr zufrieden....der falken war eher beim verschleiß ein Prob, aber die haben sich auch gemacht .

Fehlerspeicher auslesen (lassen). Es hat zu 99% nichts mit der Standheizung zu tun.

Wurde gemacht und da kam raus, das der 3.Zylinder nen Aussetzer (Wortlaut der Werkstatt) hatte.......aber in letzter zeit läuft er wieder wie ne 1 8|
    Laut Werkstatt kann das auch mit dem Wetter zu tun haben, den seit April bis Winter hatte ich 0 Probs mit dem BMW..........die Aussetzer kamen erst mit dem kalten Wetter ?( aber seitdem ich in der Werkstatt war, war das Prob nicht nochmal....hoffe es bleibt so :thumbsup:

Moin Moin :D

Bei meinem BMW wurde letztens wegen Leistungsverlust festgestellt, das sich der 3. Zylinder manchmal abschaltet :thumbdown: is aber nicht immer so......kommt etwa 3-4 mal im monat vor und wenn ich dann mein BMW ausschalte und gleich wieder anmache, dann läuft das ganze wieder und Leistung ist auch da 8| is mir jetzt aber erst aufgefallen, seit es kalt ist und ich die standheizung desöfteren mal benutze......im Sommer war nix davon zu merken.
    Manchmal meine ich einfach, das sich meine leistung auf die hälfte reduziert hat oder man auf bremse und gas gleichzeitig steht beim beschleunigen ?(

aber wie gesagt......kommt nur ab und zu mal vor .....und der motor läuft trotzdem ruhig und hat sonst keine aussetzer....egal ob mit oder ohne leistung :huh:

Kann das sein, das das etwas elektronisches ist?

danke jetzt schonmal im voraus für eure antworten :thumbsup:

Danke für eure Antworten :thumbup:

ich werd den druck jetzt mal laut dem schild in der Tür so belassen und öfters mal das profilbild mir anschaue und messen werde ........ war ja nur ne Frage, weil vorne "nur" 2,2 sind und hinten gleich 0,5 mehr.

Aber werde, wenn ich was ändern werde , es hier auch gleich reinschreiben.......denke aber mal, das der Luftdruck hinten so hoch ist, weil ich nen Kombi fahre......bei der limo ists glaube ich etwas weniger, weil ich ja hinten bekanntlich mehr zuladen kann und darf :thumbsup:

Hi

Mal ne Frage.....hab die gestern drauf gemacht, weil das Wetter ja so schnell umgeschlagen hat.

Danach hab ich net schlecht gestaunt, als ich die Reifendrucktabelle in der Fahrertür gesehen habe.......vorne 2,2 und hinten 2,7 ?(

Ich hab jetzt vorne 2,3 gemacht und hinten die 2,7 gelassen........aber sind die 2,7 nicht zuviel? da steht ja auch bei max. 4 Personen......aber meistens fahre ich allein und ansonsten nur mit Freundin und Kind......und das ist ja net viel gewicht zusätzlich.

Kann ich jetzt die 2,7 hinten lassen oder Luft ablassen?laut ner regel sollte man eh 0,2 bar mehr drauf machen bei Winterreifen....deshalb hab ich vorne mal 2,3 anstatt 2,2 rein gemacht.0,1 bar mehr is ja net so wild :thumbup:

Bin letzten Winter mit meinem N52 jeden Tag knappe 2 km gefahren. Laut BC fehlt nichmal ein Strich...Mittlweile sind natürlich schon einige Langstrecken dazwischen. Aber wenn die Elektronik das sagt^^

Laut meinem Verkäufer vom Auto haben die nen Ölwechsel vor Kauf gemacht und etwas weniger als die herkömmliche Literanzahl reingemacht......aber alles noch im normalen bereich....denke mal, der war vorher net so wie der jetzige Stand....aber werds weiter im Auge behalten 8o