Beiträge von shuriken

    Hallo Zusammen!


    ich fahre einen BMW E90 320d, Erstzulassung 11. März 07 und habe im Moment knapp über 8.000km auf dem Tacho. Fahre also recht viel und die meiste Zeit davon auf der Autobahn und nach Möglichkeit Vollgas.


    Jetzt habe ich unglaubliche Lust meinen Wagen zu tunen/chippen. Das Problem ist, dass es eigentlich ein Firmen-Leasing-Fahrzeug ist und ich werde bei meiner Firma sicher nicht mit einem Chiptuning durch kommen ;) Und illegal machen ohne TÜV-Eintragung kostet mich die Versicherung. Also Risiko zu hoch.


    Jetzt gibt es ja die schönen "Billig-Chips" bei eBay. Die sind ja extrem vielversprechend, aber ein Freund von mir baute ein ähnliches Gerät bei seinem Audi A4 ein und sein Dieselpartikelfilter wurde schnell sehr heiss, sodaß er diese EcoBox wieder ausbauen musste.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Geräten?
    Bei der EcoBox Beschreibung steht auch, dass sie mit DPF kompatibel ist!


    Wie lange würde es denn bei Vollgas dauern, bis der Filter heiss ist?
    Wird das im Amaturenbrett mit Leuchten angezeigt?
    Wie lange müsste man stehen, bis sich der Filter abgekühlt hat?


    Ich werde mir mal vorab die Gebrauchsanleitung und Einbauhilfe zukommen lassen.


    Hier der eBay LINK oder über http://www.ecobox-tuning.de/


    Viele Grüsse
    SHURI

    Hi Leute!


    Auf meinem 320d e90 mit Schaltgetriebe sind derzeit ca. 6300km drauf. Gestern auf der Autobahn habe ich ohne Mühe 230kmh geschafft, alles was drüber ging, war anstrengend ;)


    War aber auch voll gepackt und fahre auf Mischbereifung 225er/255er 18".


    Ich denke mal nach paar Tausend KM werde ich die 240kmh laut Tacho auch noch knacken!


    Auf den Verbrauch habe ich leider nicht direkt geachtet. Durchschnittlich liegt er bei 8,2 Liter. Und ich fahre zu 80% Autobahn und dort (nach Möglichkeit) Vollgas.


    Viele Grüsse!
    shuri

    Hi Leute,


    habe gerade fünf Pics von meinem BMW reingestellt!


    Hier ein paar Daten:


    BMW 320d Limousine


    - saphirschwarz
    - 18" Felgen #162
    - schwarzer Frontgrill
    - ShadowLine Rückleuchten
    - Comfort Paket
    - Advantage Paket
    - uuuuundsoooweeiiiiter


    fui spoas.


    shuriken

    ähnlich ists mit dem saphirschwarz was ich jetzt habe...sieht super aus wenn der wagen gewaschen ist, steht er aber mal ein paar tage (unter bäumen o.ä.) siehts einfach nur wüst aus.


    wenn ihr das M-Paket nehmt, sehen weiss oder das le mans blau metallic supergut aus!!
    aber bei weiss glaube ich, hat man sich recht schnell satt gesehen, dennoch finde ich die farbe gut, besonders wenn der bmw sportlich aussieht - ansonsten sehr faaade ;)


    VG
    shuri

    Zitat

    Original von E90CB
    Ich habe 10000km runter, angeblich, laut Verkäufer ist der 320D erst bei 15000 bis 20000 richtig frei gefahren und zeigt die ganze leistung (angeblich spürbar und merkbar) und dan würde der Verbrauch auch etwas abnehmen.
    Mal schauen was die nächsten 10000km bringen :)


    das glaube ich gerne! War bei meinem alten Audi genauso. Jetzt nen neuer e90 vor der Tür. Kollege meinte, seiner geht laut Tacho 15km/h schneller als meiner mit knapp 2000km...also durchaus vorstellbar, dass die karre erst mal richtig durchgeblasen werden muss :D

    mir würden da noch die BlackLine Rückleuchten einfallen (die kann man zur Not mit den Originalen wieder wechseln) und ggf. Scheinwerferblenden. Die sind dezent, sehen aber dennoch gut aus!