Wie schnell läuft euer 320d?

• Bei uns in Spanien ist es mit Gas geben eh aus. Wir haben auf all unseren Autobahnen eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 Km/h! Was ich persönlich echt zu langsam finde.
    Bis jetzt hat nur keiner drauf geachtet. Nun haben wir aber seit Juni letztes Jahr den Punkte Führerschein auch hier. Nur umgekehrt. Das heisst: jeder bekommt 12 Punkte und je nach Straftat bekommt man 1, 2 oder mehr Punkte abgezogen. Wenn die Punkte alle sind muss man wieder zur Fahrschule.

Da kann ich euch nur beneiden!!!

• Zitat

Original von neubi320d

Ich habe es auf der A4 mit meinen 225/45/R17-Reifen auch auf GPS gemessene 230 km/h gebracht. Da mein erster BMW erst ab 20.000 km "lockerer" geworden ist, denke ich, dass mein jetziger auch noch Reserven aufdeckt. Andererseits werden die Chancen das Auto mal auszufahren immer weniger. Da reicht die Endgeschwindigkeit dann doch aus.

Ich werde in 4 Wochen in Deiner Gegend sein ( Augustusburg ). Mal sehen, vielleicht kann ich dann ja mal wieder einen neuen V-max Versuch starten.
    ( Menno, zwei Zeilen, drei Tippfehler. Ich steiger mich :D )

3 Mal editiert, zuletzt von uweausd ()

• Uwe

Dann mal viel Spaß in der Gegend, die ist echt klasse.

Wir fahren nächsten Samstag wieder über die A4 nach Sachsen.

Meinen "Rekord" habe ich auf der A5 zwischen Sinnsheim und Frankfurt aufgestellt.

Eigentlich war es nicht geplant, aber ich war allein unterwegs und die Bahn war leer, also hab ich das Pedal durchgetreten und nach einer Weile mit Anlauf waren dann die 240km/h nach Tacho gefallen.

Göran

• @Göran

ich weiß, bin schon zweimal dagewesen. Meine Freundin hat da viele Jahre gelebt, ihr Sohn ist da geboren. Ich habe dort einige von ihren alten Freunden kennengelernt, ich freue mich schon auf das Wiedersehen.

Uwe

• Zitat

Original von uweausd
    @Göran

ich weiß, bin schon zweimal dagewesen. Meine Freundin hat da viele Jahre gelebt, ihr Sohn ist da geboren. Ich habe dort einige von ihren alten Freunden kennengelernt, ich freue mich schon auf das Wiedersehen.

Uwe

Oh, da kennst Du Dich also blendend aus.

Also dann genieß das Wiedersehen.

Göran

• Hi Leute!

Auf meinem 320d e90 mit Schaltgetriebe sind derzeit ca. 6300km drauf. Gestern auf der Autobahn habe ich ohne Mühe 230kmh geschafft, alles was drüber ging, war anstrengend ;)

War aber auch voll gepackt und fahre auf Mischbereifung 225er/255er 18".

Ich denke mal nach paar Tausend KM werde ich die 240kmh laut Tacho auch noch knacken!

Auf den Verbrauch habe ich leider nicht direkt geachtet. Durchschnittlich liegt er bei 8,2 Liter. Und ich fahre zu 80% Autobahn und dort (nach Möglichkeit) Vollgas.

Viele Grüsse!
    shuri

• Also ich habe einen 318i mit Schaltgetriebe. Auto hat jetzt 20000km runter und auf dem weg von Köln nach Holland habe ich die Kiste auch ausgefahren und laut Tacho ging knappe 230kmh spitze. Bin damit sehr zufrieden, denn für ein 2Liter Motor mit 129Ps ist das schon Ordentlich.

m.f.g daniel

• Wow, ich hätte nicht gedacht, dass der 318i so schnell ist. Respekt.
    Als Teststrecke kann ich euch mehrere Strecken empfehlen:
    Z.B. die A31 zwischen Bottrop und Kreuz Ibbenbüren. Nördlich davon gehts zumindest nachts sehr schnell voran...
    Dann Nachts die A2 zwischen Bad Oeynhausen und Bielefeld, A14 von Magdeburg Richtung Dresden oder auch die A27 Richtung Bremen...
    Da geht es doch recht zügig vorwärts.
    Gruß
    Dennis

• kann ich nur empfehlen...fahre da wochende regelmäßig mal drauf wenn ich Lust habe ist ja bei mir zuhause...ICH BIN EIN EMSLÄNDER ;)

• Zitat

Original von Dennis
    Als Teststrecke kann ich euch mehrere Strecken empfehlen:
    Z.B. die A31 zwischen Bottrop und Kreuz Ibbenbüren. Nördlich davon gehts zumindest nachts sehr schnell voran...

Gruß
    Dennis

Thx Dennis, die A31 habe ich letzten Samstag auch entdeckt, da bin ich dann am Vormittag immerhin mal auf 235 gewesen.
    Gruß Uwe