Beiträge von Kwyjibo

Hallo liebe Gemeinde,

Die beifahrertuer spinnt seit heute.
    Wenn ich das Auto per fernbedienung aufsperre , bleibt die beifahrertuer geschlossen , alle anderen oeffnen sich ganz normal.
    Das gleiche auch per komfortoeffnung und der taste auf der mittelkonsole.

Die einzige moeglichkeit zum oeffnen ist die tuerschnalle im inneren.

Schließen funktioniert ganz normal (Fernbedienung und komfortschließung)

Automatisches schließen waehrend der fahrt ist aktiviert, alle tueren schließen sich bis auf die beifahrertuer.

Warum das ganze?
    Es wurde nichts geaendert/umgebaut

Sent from my eiFon using Tapatalk

hallo liebe gemeinde,

ein freund hat seinen schluessel verloren und moechte wissen ob es moeglich ist, diesen zu "loeschen" damit man mit dem schluessel das auto nicht mehr bedienen kann.

sollte doch rauscodierbar sein, oder?

Danke fuer die hilfreichen Antworten :)

Gibt es gar keine moeglichkeit das Display komplett auszuschalten?evtl per Codierung?

Ich bin selber codierer( habe am e46 einiges geandert, werde mich jetzt mehr mit dem e90 beschaeftigen)

Weiss einer welche Werte ich fuer die mp3 funktion und das aufleuchten der Ringe beim entriegeln aendern muss bzw in welchem STG sich die Werte befinden?

Hallo liebe Gemeinde,

Habe jetzt vor 3 Stunden meinen neuen e90er abgeholt und habe gleich ein paar fragen.

Google wurde ausfuehrlich genuetzt, die Forum-suche funktioniert mit tapatalk nicht so "richtig"

1.ist ein vollbildmodus beim navigieren und/oder tv schauen moeglich?

2.habe beleuchtete tuergriffe, ist es moeglich das sich auch die standlichtringe mit den tuergriffen einschalten ?

3.habe komfortzugang, mit einem schluessel funktioniert alles bestens , beim 2. funktioniert das starten ohne es in den Schacht zu schieben und das ent und verriegeln per Knopf, nur leider nicht per Sensor an den tuergriffen.
    Muss es evtl initialisiert werden, wenn ja, wie? --neue Batterie !!

4. Warum werden keine mp3 abgespielt?weder vorne noch hinten im Wechsler

5. Wenn ich das Bildschirm per idrive ausschalte, wird alles schwarz mit einer hintergrundbelechtung -- ist ein komplettes abschalten des displays moeglich?

Die fragen wurden sicher schon mal beantwortet nur finde ich einfach keine Antwort die mir richtig hilft.

Fahrzeug:
    E90
    03/2005
    Navi Prof CCC
    TV Modul

Lg
    Ra

Hallo liebe Gemeinde,

Es gibt bereits einen thread ueber Versicherungen, aber hier soll es hauptsaechlich um Versicherungen in Oesterreich gehen.

Wie viel zahlt ihr?
    Haftpflicht, Teilkasko oder Vollkasko ?
    Welches Auto?
    Welche Bonus malus Stufe?
    Alter?
    Versicherung?

Meine Daten:

Bin 24jahre alt
    325i
    218ps
    Teilkasko mit 275euro selbstbehalt
    Monatlich 143euro
    Bonus Stufe 0, vorher 8er Stufe dank einer Zahlung von 400euro einmalig bin ich auf der 0er Stufe
    Versicherung: Generali

Ich glaube die 150euro monatlich sind ein bisschen zu viel , oder?