E90-Neuling -Fragen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Habe jetzt vor 3 Stunden meinen neuen e90er abgeholt und habe gleich ein paar fragen.


    Google wurde ausfuehrlich genuetzt, die Forum-suche funktioniert mit tapatalk nicht so "richtig"


    1.ist ein vollbildmodus beim navigieren und/oder tv schauen moeglich?


    2.habe beleuchtete tuergriffe, ist es moeglich das sich auch die standlichtringe mit den tuergriffen einschalten ?


    3.habe komfortzugang, mit einem schluessel funktioniert alles bestens , beim 2. funktioniert das starten ohne es in den Schacht zu schieben und das ent und verriegeln per Knopf, nur leider nicht per Sensor an den tuergriffen.
    Muss es evtl initialisiert werden, wenn ja, wie? --neue Batterie !!


    4. Warum werden keine mp3 abgespielt?weder vorne noch hinten im Wechsler


    5. Wenn ich das Bildschirm per idrive ausschalte, wird alles schwarz mit einer hintergrundbelechtung -- ist ein komplettes abschalten des displays moeglich?


    Die fragen wurden sicher schon mal beantwortet nur finde ich einfach keine Antwort die mir richtig hilft.


    Fahrzeug:
    E90
    03/2005
    Navi Prof CCC
    TV Modul



    Lg
    Ra










    Sent from my eiFon using Tapatalk

  • Hi,
    mit den Angel Eyes musst wohl zum Codirerer.. bei den LCI ist das ab Werk schon so, das diese beim aufsperren angehen.. beim VFL leider nicht..
    Aber der Codierer bekommts hin.. habe ich auch codierern lassen..


    Zum Vollbildmodus kann ich mur zur Navigation was sagen, da ich kein TV Modul habe.. also du kannst eig nur eine Großansicht einstellen.. aber so das die Leiste mit Datum und Uhr verschwindet geht nicht.. aber die is ja so schmal das es kaum stört :) obwohl wenn ich gerade so recht überlege, kann es sein das ganz rechts das Feld gar nicht weggeht, sondern das man da nur verschiedene Eintellungen wie Bordcom. Perspektive oder Pfeilansicht einstellen kann..


    und zu der Sache der MP3.. ich stand da am Anfang genauso dumm da :D Aber nach einigen versuchen verschiednster Anordung der Ordner hats iwann funktioniert.. Dachte zuerst es liegt an den Unterordnern in den jeweiligen Ordnern.. aber das wars nicht :D aber so gesehen, bei 6fach wechsler + eine im Laufwerk, wozu noch MP3 brennen? :D Da brauchst ja Jahre um das alles anzuhören :D


    mfg Tom



  • 1.Vollbild beim Navi geht nicht, beim TV bin ich mir nicht sicher.


    2.Das geht bei dir nicht, diese Funktion ist erst mitte 2007 möglich mit dem FRM2, natürlich kannst du dies nachrüsten und Codieren lassen, dann hast du die Funktion und noch mehr :)


    3. Keine Ahnung :(


    4.Weil bei den 2005ern die Mp3 Funktion nicht geht, kann man aber auch Codieren lassen( je nach SW stand) dann kannste auch Mp3 hören.


    5. Das geht leider nicht, dieses "schwarze" leuchten ist sozusagen Display aus .

  • 2.habe beleuchtete tuergriffe, ist es moeglich das sich auch die standlichtringe mit den tuergriffen einschalten ?


    Hi,


    mit den Angel Eyes musst wohl zum Codirerer.. bei den LCI ist das ab Werk schon so, das diese beim aufsperren angehen.. beim VFL leider nicht..


    Aber der Codierer bekommts hin.. habe ich auch codierern lassen..


    Also eigentlich müsste es auch ohne codieren gehen , du muss glaube ich begrüsungslich im menü einschalten und den lichtschalter auf Automatik stellen .


    dann gehen die beim aufsperren automatisch an (bei mir zumindest vfl 2007)

  • Bei mir hat der pc die mp3 zu schnell gebrand und somit hat er es nicht lesen können. Einfach die Geschwindigkeit gedrosselt auf 10x Dan klappte das bei mir


    Bei Tv ist es genau so wie mit dem navi Zumindest bei mir

  • Zitat


    Also eigentlich müsste es auch ohne codieren gehen , du muss glaube ich begrüsungslich im menü einschalten und den lichtschalter auf Automatik stellen .


    dann gehen die beim aufsperren automatisch an (bei mir zumindest vfl 2007)


    Du hast auch das FRM2, die gab es ab mitte 2007 ;)

  • Danke fuer die hilfreichen Antworten :)


    Gibt es gar keine moeglichkeit das Display komplett auszuschalten?evtl per Codierung?


    Ich bin selber codierer( habe am e46 einiges geandert, werde mich jetzt mehr mit dem e90 beschaeftigen)


    Weiss einer welche Werte ich fuer die mp3 funktion und das aufleuchten der Ringe beim entriegeln aendern muss bzw in welchem STG sich die Werte befinden?







    Sent from my eiFon using Tapatalk