Hallo Martin,
Ja das sieht ja garnicht gut aus, erinnert mich irgendwie an Mercedes, find ich persönlich ungewöhnlich für den E90, meiner ist mittlwerweile 8 Jahre alt und da ist noch nichts zu sehen.
Hallo Martin,
Ja das sieht ja garnicht gut aus, erinnert mich irgendwie an Mercedes, find ich persönlich ungewöhnlich für den E90, meiner ist mittlwerweile 8 Jahre alt und da ist noch nichts zu sehen.
Nein keine BMW Werkstatt. Aber ein auf Motoren spezialisierter KFZ Betrieb. Der behebt solche Schäden oft und ich war auch nicht der einzige BMW Fahrer vor Ort. Vielleicht hat mir der Herr am Tresen auch was falsches erzählt oder es verwechselt aber er hat definitiv von einem Garett geredet. Bei Gelegenheit kann ich ja mal nachschauen. Sieht man was drauf steht oder muss man mehr wegbauen als den Luftschlauch oben?
Also da vertrau ich mal meiner Werkstatt. Ich habe nicht direkt nach einem Garrett gefragt, den haben die ausgesucht. Keine Ahnung welchen genau die eingebaut haben, jedenfalls passt er und es musste nichts extra umprogrammiert werden. Laut der Seite von Garrett gibt's ja einen passenden, allerdings steht dort keine Info zu DPF und kW. Ich hab jedenfalls einen DPF ab Werk. Meint ihr da könnte ein Fehler auftreten? Wo ist der Unterschied zwischen DPF und nicht DPF geeigneten Turbos?
Hab ihn jetzt gut 4 wochen und knapp 1000km drinne. Ja die DDE wurde in der Werkstatt komplett neu drauffgespielt. Läuft wunderbar.
Du kannst nicht einfach einen Garrett-Lader verbauen - wie soll das funktionieren?!
Doch das geht, es gibt von Garrett einen passenden: http://garrettbyhoneywell.com/product-search/?view=vehicle- results&manufacturer=BMW&model=320d&displacement=2.0&engine-model=&vehicle-year=2004
Ich hoffe der Link geht, wenn nicht schu mal auf der Internetseite in der Produktsuche
Turbolader defekt bei 147.000 km. Defekt hatte sich angeküdnig, Leistungsverlust und Spiel der Welle.
Jetzt habe ich einen Garett Lader, ich hoffe der ist robuster als der originale Mitsubishi.
Achja gekostet hat's natürlich auch was. Mit Kleinteilen, Ölleitung, Ölwechsel und Arbeitszeit 1580€. Freie Werkstatt.