Beiträge von Thyestes
-
-
Zitat
Du wirst begeistert sein...allerdings hab ich am WE direkt N52 vs N53 330i verglichen. Meiner(N52) war 2 Tage verbaut, der PP-Topf auf dem N53 war ca. 4 Wochen verbaut. Und im Ernst - der Klang, die Lautstärke und das Geblubber kamen nicht ansatzweise an meinen N52B30 ran. So extrem hätt ich's nicht erwartet. Der LCI-E93-Fahrer war sehr enttäuscht nach dem Vergleich.
Deswegen bin ich froh, einen N52 Motor mein eigen nennen zu dürfen. Enttäuscht war ich über die optische Qualität des ESD. Ich hätte mir ein hochglanz poliertes Teil vorgestellt. Dabei sind die Schweißnähte dunkel und alles andere als glänzend. Hast du eine Änderung deines Spirtverbrauchs oder Leistung bemerkt?
[Blockierte Grafik: http://www.google.com/uds/css/small-logo.png]
-
Ich habe meinen von Leebmann am Samstag bekommen und heute wird der drunter gebaut. Ich bin hochgespannt, ob es dann "sportlicher" klingen wird als es bei Serie ist.
[Blockierte Grafik: http://www.google.com/uds/css/small-logo.png]
Was mir aufgefallen ist: Auf de Verpackung steht "BMW Performance". Sind das originale BMW-Teile oder warum darf das da stehen? -
Zitat
is auf die Hydros ist der 325i (zumindest der 2.5l) ziemlich "mackenarm"
Ist halt ein relativ großer Schritt was den Unterhalt angeht vom 320 auf den 325i. Darüber solltest du dir im Klaren seinVon der Kfz-Steuer sind das keine 30 Euro im Jahr. Und vom Verbrauch kann ich mir nicht vorstellen, dass der 320 viel weniger braucht als ein 325i. Ich fahre meinen mit 10,1 l. Ein Kumpel braucht genauso viel mit seinem 320 e91(okay er fährt mehr Stadt). Sind eben wohl mehr die Anschaffungskosten.
-
Hallo E90-Freunde,
bei meinen E92 ist der Beifahrerairbag deaktiviert. Ich habe mit einen Schraubenzieher versucht, den Airbag wieder zu aktivieren, aber der Schalter lässt sich nicht drehen. Laut Handbuch, soll ja der Airbag nur in Verbindung mit ISOFIX zu deaktivieren sein. Gibt es irgendetwas zu beachten, wenn man den wieder aktivieren will?
-
Ich habe mir bei ebay die geschossen:
http://www.ebay.com/itm/120816…ame=STRK:MEWNX:IT&vxp=mtrDer Einbau ist zum Glück beim Coupe sehr einfach und ohne Radwechsel möglich. Auch keine Fehler in Boardcomp.
Die LED`s sehen wirlich sehr hell aus und endlich passend zum Xenon Licht. Die sind sogar dimmbar (keine Ahnung wie das die Elektronik macht). -
Zitat
..., den Gurtbringer zu umgehen: Erst den Gurt anlegen, dann Schlüssel ins Schloss stecken. Dann bleibt das Ding wo's hingehört.
Einwandfrei! Ich habe meine Türverkleidung erst vor 2 Wochen vom Sattler herrichten lassen, da bleibt die Türverkleidung jetzt schön.
-
Hallo,
ich habe schon das Forum durchsucht, aber kein passenden Tread gefunden. Gerne möchte ich die Innenbeleuchtung ("Leselampen" von Fahrer- und Beifahrer) austauschen. Im Handbuch steht da nichts drin. Weiß jemand wie man die Wechseln kann und welchen Lampentyp man braucht? THX
-
Danke. Ich habe es geahnt. Trotzdem verstehe ich nicht, warum der Kickdown auch schon vor dem Kickdown-Punkt teilweise kommt.
-
Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten E92 325i mit Automatik gekauft. Mir ist bei dem Gaspedal aufgefallen, dass mein Gasdpedal irgendwie zwei Stufen hat. Bei etwa 95 % des Pedalweges kommt ein Widerstand, den man durch kräftigeres Drücken überwindet und den Weg des Gaspedals verlängert. Ist das normal und soll das der Kickdown sein? Oder ist mein Pedal kaputt.
Ich bin noch nicht so erfahren mit BWM und vor allem mit Automatik. Danke.