Beiträge von KupftWieKatscht

Dafür benötigst Du die "Handyvorbereitung Bluetooth" und die "Erweiterte Anbindung des Musicplayer"

Erstgenanntes hat er nicht, da keine Flossenantenne am Auto ist. Die Anbindung des Musicplayers (also MP3-Wiedergabe und -Steuerung) vom Handy ist daher mit Sicherheit auch nicht drin.

Schade :(
    Und weißt du auch auf wieviel das kommt wenn ich es nachrüste? bzw.:zahlt es sich auch es nach zu rüsten oder is es günstiger wenn es schon im auto ist?

Wo kann ist den die Seriennummer am Auto selbst angeschrieben? Nicht dass ich dann dort hin fahre und den Händler noch danach fragen muss. Wie ist das eigentlich so mit der Seriennummer? Das ist ein BMW Autohaus machen die da Faxen beim herrausgeben der Nummer oder geben sie die einem einfach so in einer E-Mail durch wenn man danach fragt?

Seit ihr euch sicher, dass ich mit dem Einbauen von dem von Duke vorgeschlagenem Radio dann die Musik vom angsteckten Ipod am Radio weiter schalten kann? Kann mir das gar nicht vorstellen, da der Radio ja so einen kleinen Bildschirm hat (hab ja kein Navi) - wie soll er da zb die altuellen und folgenden Lieder anzeigen? Versteht ihr was ich meine? ^^

Mein Vater zum Beispiel hat in seinem A4 im Handschuhfach einen Ipod den er dann über den Radio (der Radio hat einen Bildschirm der so groß ist wie das Navi bei BMW(er hat aber kein Navi - nur den Bildschirm)) steuern kann und da sieht er auch die einzelenen Ordner und Unterordner. So hätte ich das auch gerne, kann mir aber wie schon erwähnt nicht vorstellen wie das auf dem kleinem Bildschirm des Radios möglich sein soll... ?(

Wenn das so wie gerade beschrieben nicht möglich ist, kann ich auch noch warten bis das Wusch-Auto zu verkaufen ist.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ist bisschen kompliziert ... ^^ :whistling:

DANKE!
    schonmal im Vorrau

LG Matthias

Gut. Ich glaube AUX hat jeder BMW über bj 2007 oder so aber AUX reicht mir nicht. Gut, dass Deggendorf nur 3-4 Stunden von Wien entfernt liegt. Sollte das Auto also nach dem Urlaub noch zu haben sein werde ich dort mal hin fahren.

Angenommen es hat kein Bluetooth und keinen USB was kann man machen um zb ein Bluetooth zu bekommen?
    Hab nämlich in Ebay gesehen, dass es das Radio auch mit Bluetooth gibt. Kann man nicht einfach dieses kaufen, einbauen und codieren lassen oder wäre das zu einfach? :rolleyes:

Weiters hat der Verkäufer ja angegeben dass man mit dem Multifunktionlenkrad das Handy steuern kann. (?!)
    Bin schon gespannt was dabei raus kommt... :thumbup:

LG Matthias

Hast du in der Mittelarmlehne einen USB Anschluss ?

Weiß ich nicht... Leider. Ich kann ja mal nachfragen.

Handy wird nur über Bluetooth zu steuern sein, wenn du die Vorbereitung für Autotelefonie hast

Keine Ahnung. Solange ich den Ipod oder Iphone über den Radio steuern kann is mir alles recht.

Hier der Link zum Inserat für mehr klarheit... Könnt ihr mir da genaueres sagen?http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214875834&cd=634803327570000000

LG Matthias

Hallo Forumsgemeinde!
    Da ich kurz vor einem Auto-kauf stehe wollte ich euch noch einmal un eure Hilfe bitten. Es handelt sich, wie wahrscheinlich schon öfters, um das CD Radio Professional im E91 (ohne Navi). Ich habe auch schon google und die Suchfunktion durchstöbert aber nichts dazu gefunden was mit dem Radio letztlich alles möglich ist. Weiters wurde in ähnlichen Threads nur mit Fachvokabular um sich geworfen wo ich nicht mehr durchblicken konnte

. Und zwar steht in der Beschreibung vom Händler, dass der Wagen eben das genannte Radio eingebaut hat und ein Multifunktionslenkrad womit man unter anderem das Handy steuern kann.(Aber die schreiben ja da schnell mal was falsches rein) :wacko: Hier zu meiner Frage: Kann ich mit dem Radio mein Handy(oder Ipod) irgendwo (außer am AUX) anstecken und es dann über das Radio steueren (nächster Song, vorheriger Song usw) oder ist das mit dem Radio nicht möglich (wenn nicht welche einfachen und nicht zu teuren Alternativen zum Umbau gäbe es?)

Wäre super wenn mir da wer helfen könnte - Danke schonmal im Vorraus
    LG Matthias

i like! ^^ Schade, dass ich so früh abhaun musste. Wenn man selber noch keinen Schein bzw. Auto hat, ist man leider an die VWler gebunden und wenn die keine Vollkasko bzw. ihr Auto nicht auf Hagel versichert haben, dann versteh ich es wenn man da "übervorsichtig" ist.. ^^

Warn auf jeden Fall extrem gute Autos da! Vorallem der alte M3 war cool, wem hat der eigentlich gehört?!

Dieses Wochenende wäre ne Option :thumbsup: jedoch kann ich erst gegen Donnerstag sagen wie es mit der Zeit ausgeht :D

War echt klasse auch wenns Wetter nicht mitspielte :thumbdown:

PS: Dein Serienbomber ist auch nicht schlecht Roadi :thumbsup: die Automatik kommt gut :thumbup:

Dieses Wochenende ist nur mehr gesaufe und unnötiges gefährliches Driften an der Reihe... ich finde es zahlt sich nicht aus beim offiziellem Treffen runter zu Cruisen.

Du bist ordentlich ins Eisen gestiegen, musste schon Angst haben^^.. ne Spaß!

Soll ich einen eigenen GTI-Treffen-Foto - Thread aufmachen? Wären halt auch viele VW und Audis da drinn - aussortieren tu ich das sicher nicht :wacko: