Beiträge von arni1

Hi

es ist ein Reifen / Felgen Problem....

teste mal folgendes :
    Im Vibrationsbereich fahren....Links / rechts Lenken.....wenn die lenkung sich anfühlt als würde sie stufig lenken , dann hast ein Zentrierungsproblem oder felge hat nen schlag...
    ev. Spurplatten ?

oder mal zu nem Fachbetrieb gehen die ne Spezialwuchtmaschine haben ( muss schauen wie das ding heißt Geodyma irgendwas ? )
    haben aber meist nur Porsche / Ferrari usw.

eine verzogene Felge aüßert sich genauso wie ne unwucht....und da reichen schon 1mm... ( eigene erfahrung )

MFG
    Arni

Hi

kommt drauf an.....
    Bei Reifen und neufelgen gebe ich meinem vorredner recht....

Bei ebay Kompletträdern / Felgen von privat hab ich eher die beobachtung gemacht das mann mitten in der saison recht gute schnäppchen machen kann ,
    weil viele sich denken , mal paar neue felgen kaufen , ab zu ebay , und dann ist grad im sommer der interessentenkreis doch recht begrenzter....

Im winter haben die verkäufer zeit , und setzen von anfang an den mindestpreis / sofortkaufpreis recht hoch an....

MFG
    Arni

Hi

Baumi :
    Ja , ist jetzt alles geklärt...hoffe ich zumindest...
    Hab bei der Huk angerufen , den sachverhalt geschildert....Die Huk hat bei der zulassungsstelle eine Deckung bestätigt , den neuen Antrag auf Kraftfahrversicherung hab ich bei meinem Makler nochmals erstellt , der Huk geschickt und gefaxt...
    jetzt hoffe ich mal das ich mit der Beitragsverechnung keinen stress bekomm....

Auslöser für den ganzen mist war das ich mein altes kennzeichen übernommen hab....
    im Huk System war die versichrung hinterlegt für HDH-IV-xxx Ford Mondeo ???
    Kennzeichen passt ja , nur falsches Auto....übrigends , die zulassungsstelle schickte mir damals auch die KFZ Steuerbescheid für 2.2l Tdci....
    So , das ist der Huk wohl aufgefallen...und haben mir paar briefe geschickt....die hab ich aber erst am Sonntag bekommen....
    Aber so richtig blicke ich auch nicht was da jetzt genau schief gelaufen ist....

aber jetzt ist wieder alles im Lot , beitrag bleibt...277€ halbjährlich Vollkasko 300 € SB bei SF-8 und 40 %

MFG
    Arni

Hi

Logischerweise hab ich schon bei meinem Makler angerufen.....

er kann aber auf die schnelle nichts tun....ich soll bis morgen warten und direkt bei der zentrale anrufen....
    sitz aber auf heißen kohlen...deswegen die frage hier....

PS - ja es ist meine schuld....aber es waren etwas schwerwiegende persönliche gründe wo mein leben
    auf den kopf gestellt haben...

MFG
    Arni

Hi zusammen

Brauche grad dringend Hilfe....
    Ich bin Jahrelang bei der Huk versichert gewesen , hatte auch noch nie einen schaden....ok. Hagelschaden vor fünf jahren...
    Hab dieses Jahr dann meinen BMW gekauft , mit Vorläufiger deckung....( EVB )

Irgendwie hat die Huk meine Postanschrift auf meine ehemalige adresse geändert....( zwei Verschiedene Landkreise )
    Durch zufall war ich heut noch bei meinen ehemaligen nachbarn , beide ende 80 , hatten noch zwei briefe von der Huk...
    Eine mahnung , der zweite Brief war die kündigung des Versicherungsschutzes auf ende Juli.....scheiß Timing.

Ok , ich habs auch teilweise selber versemmelt , hab nicht danach geschaut nur meinem Versicherungsverttreter mitgeteilt er soll alles fertigmachen
    mit den gleichen konditionen wie mein altes auto.
    Also bin ich logischerweise selber an dem Schlamasel schuld da ich mich nicht drum gekümmert hab.

So , was kann ich noch unternehmen ? , um den Schaden zu begrenzen ?
    Was passiert mit meinen Prozenten ?....bin immerhin bei 40 %

MFG
    Arni

Hi

Ich will hier jetzt keine grundsatzdiskusion vom band brechen....

fakt ist , was für mich besorgnisserregend ist....meine hintere linke felge hat sowohl nen höhen wie seitenschlag...
    als die reifen draufkamen liefen alle felgen optimal rund..
    sie ist optisch in einem neuzustand , fahr auch keine bordsteine hoch oder ähnl.

Das einzige was ich mir erklären kann , bin neulich mit vmax über ne recht ruppige bodenwelle gefahren.....aber dann müssten doch eher die vorderen was abkriegen...

passieren wird mir nichts , ne neue ist schon bestellt...also keine sorge....

wollte einfach nur nachfragen ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat.....wie gesagt Optisch nichts zu sehen , spürt mann auch nicht beim fahren , lässt sich auch auswuchten....
    aber es ist ein messbarer schlag von fast 2mm....
    Der Reifenfritze sagt da normal nichts , lässt sich ja auswuchten...

meine bedenken sind eher das fahrwerksteile was abbekommen....

Beim Mondeo hab ich das Problem meistens vorne rechts.....Gullideckel ?

MFG
    Arni

Hi

Also felgen halten definitiv kein Autoleben lang....

Es reicht schon ein schlagloch bei 200...und die felge hat nen schlag weg.....
    Ich kenne es noch aus Benz zeiten , die 19" fahren haben jährlich min. 2 Felgen getauscht...egal ob original , zugelassen oder sonstwas....

meine frage stellte ich weil ich aktuell eben eine krumme felge hab , nämlich hinten links....
    merkt mann beim fahren nicht , sieht mann aber auf der Wuchtmaschine das die felge nicht rundläuft.....

MFG
    Arni