Beiträge von Stag

Hallo Landsmann,

also ich kann dem was die Vorposter geschrieben haben nur beipflichten. Hier bei mir in Wien würde ein X-Drive nicht wirklich viel Sinn machen, aber wenn Du beruflich in Skigebiete musst, würde ich mir die morgendichen Schweißtropfen auf der Stirn ersparen und zum Allred greifen. ;) Damit kommst Du sicher und entspannt an den Arbeitsplatz.

In einem BMW-Forum werden Dir die meisten immer zu einem größeren Motor raten (was ich auch verstehen kann). :D Schlussendlich hängt es aber wirklich davon ab, wie viel Wert Du auf dynamisches vorankommen legst. Die motorbezogene Steuer ist in Ö schon hoch, das hat mich aber auch nicht davon abgehalten meinen 335i anzumelden, man gönnt sich ja sonst nix! ;) Mit XDrive und 1600Kg im Schlepptau kommst Du mit dem 330Xd sicherlich flotter voran. Wenn Dir die Leistung aber nicht so wichtig ist, dann würde ich mich einfach nach dem besten Angebot entscheiden.

LG aus Wien,

Marcus

Zitat

Ja klar mach ich :D
    Aber ich denke ohne Tieferlegung dürfte es eigentlich passen :rolleyes:

Wenn die Dämpfer maximal eingefedert sind, ist es aber doch eigentlich egal ob mit oder ohne Tieferlegung, oder? ;)

Zitat

Ich werde auf jedenfall mal zum Tüv fahren und gucken was er sagt ... muss aber vorher vorne nochn Stückchen runter :D
    Da es sich bei mir aber um ne original Bmw Felge handelt, die zwar nicht für den 3er ist, ist es nicht ganz so auffällig ;)

Gut also ich habe ja "nur" M-Fahrwerk. Vielleicht entschärft das die Sache etwas!? ;)

Lass dann bitte davon hören wie Du beim TÜV weggekommen bist. :D

Zitat

So habe gestern nachgemessen und es war mehr als knapp.
    Also hinten habe ich nicht mal mehr nen Stift zwischen bekommen.
    Dann habe ich mal ein Stück Pape durchgezogen und es schleift nix :thumbsup:
    Allerdings sind da vielleicht gerade einmal 2-3mm Spiel zur Kante , ob das jedem Prüfer gefällt weiß ich nicht :D

Das hört sich echt nicht gut an für eine Eintragung wenn es so knapp im Radhaus zugeht! Wirst Du eine Eintragung vornehmen?

Bin echt am überlegen ob ich dann die Felgen montieren lassen soll.