Also, jetzt sieht es doch eher nach BBS CX-R in anthrazit poliert aus!
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=429254
http://de-de.facebook.com/medi…42.140433342633684&type=3
Also, jetzt sieht es doch eher nach BBS CX-R in anthrazit poliert aus!
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=429254
http://de-de.facebook.com/medi…42.140433342633684&type=3
ZitatHast dir schonmal die Tomason TN9 angeschaut hatte ich letzten Sommer auf meinem Touring ist ähnlich vom Design zur Dotz hat nur mehr Speichen ist aber auch hinten konkaver als vorne! Hab mal nen Bild angehängt. Mehr Bilder sind in meiner Story!
Die schauen gut aus und sind preislich auch OK!
Weißt Du zufällig was die wiegen?
Zitat
Die Felgen kenne ich, wollen mir aber nicht so gefallen!
ZitatDie 313er habe ich verkauft, sehr schöne Felgen aber die langweilen mich die fährt ja jeder zweite 3er mittlerweile
Richtig, welche Felgen hast Du jetzt für den Sommer?
Zitatich hab die 230er drauf, sehen geil aus, sind nicht gerade billig, haben nicht so viele und sind passend vom gewicht.
Ja genau, die 230er habe ich bereits. nur wirklich sportlich wirken sie nicht, frontpolierte Felgen mit schwarzem Bett wären und wenig Gewicht wären gut.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/25/hebupepu.jpg]
Zitatbestimmt verdreht die Zahlen...12kg sind eigentlich schon gut, die BBS 230er haben auch 12kg , deswegen kann ich mir das fasst nicht vorstellen das die 1000 Euro "günstigen" Dotz das selbe wiegen.
Realistischer finde ich aber schon bei den Felgen 14,8kg.
Die Angabe habe ich aus dem TÜV Gutachten, also ich nehme an dass das passt. Laut Homepage sorgt eine polierte "Hinterdrehung" für Gewichtsreduktion. Aber wieso der Unterschied zur VA?
Tja, schwierige Entscheidung. Die 14,8 Kilo sind echt enttäuschend.
Hier noch die anderen Gewichte:
die 230 wiegt 12,63 vorne und hinten laut angabe.
die 313 wiegt 12,63 und hinten 13,27
Da kann ich ja fast bei den 230er bleiben!
Was gibt es für Alternativen hinsichtlich Preis/Leistung und mit ähnlichem Design wie das der Dotz?
ZitatDas silber/matt-Design ist ja nun nicht neu auf dem Markt, so sehen sie ganz nett aus, und im Endeffekt entscheidet der Geschmack.
Die Gewichte/Preise der einzelnen Felgen hab ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden, aber es gibt so viele schicke Felgen die schwer wie Blei sind und deswegen soviel an Fahrdynamik kaputt machen.Ich weiss ja nicht was da preislich so an Unterschied ist, aber ich würde da eher zu Superleichten OZ's oder den schön geschmiedeten BBS Le Mans, 313 etc... tendieren..
Na ja, also die Kombination von konkaven Felgen auf der HA und gerade Felgen auf der VA habe ich in diesem Design noch nicht oft gesehen! Mir gefällt der aggressive Look.
Ich habe mir jetzt das TÜV Gutachten wegen des Gewichts angesehen und kann es kaum Glauben: ca. 12 kg für die 9,5x19 und 14,8 kg (!) für die 8,5x19! Wie können die kleineren Felgen schwerer sein? Was wiegen eigentlich die 230er bzw. 313er? :-/
Die OZ's und Le Mans liegen in einer ganz anderen Preisklasse, zum Vergleich: 4 Felgen der Dotz kommen auf ca. 1.000 Euro.
Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach neuen Felgen für meinen 335i E92, bis jetzt habe ich die originalen Styling 230 im Sommer gefahren.
Jetzt wollte ich mal wissen was Ihr von Dotz Felgen generell und speziell von den neuen Fast Fifteen (schwarz matt, frontpoliert) hält?
http://www.dotzmag.com/de/whee…ifteen?webversion=classic
Was ich besonders nett finde, ist dass bei der passenden 19 Zoll Variante für den E92 die vorderen Felgen (8,5) gerade und die hinteren Felgen (9,5) konkav sind!
Oder dann doch besser die PP 313?
Grüße