Beiträge von Mortez

Guten Morgen,

ich hab im Moment folgendes Problem und würde gerne wissen ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Ich möchte mir heute oder morgen bei meinem :) Tempomat und M-Lenkrad nachrüsten lassen (Das soll soweit funktionieren,aber mein Service-Berater meinte mit gebrauchten Teilen könnte es Probleme geben mit Kodierung usw. ,stimmt das?)

So nun zum eig. Problem ,ich besitze nur das Business-Radio ,und hab mir aber ein Professional-Radio besorgt (soll angeblich nicht im vollen Umfang funktionieren) damit ich diese Basis-Fse mit einbinden kann und über die Mufu´s bedienen kann. Die Basis-Version 84640441949 (75euro) soll es nicht mehr geben,würde man bei dieser Basis-Version auch ohne Most auskommen??? Es gibt nur noch diese Uni. Version ,wo ich natürlich noch einen neuen Most-Bus benötige. Würde mich freuen ,ein paar antworten diesbezüglich zu bekommen ,denn ich weiß im Moment nicht so recht weiter.

Und noch eine andere Frage , benötigt man für diesen Regen/Licht Sensor ebenfalls diesen Most-bus? Und was wird benötigt ? Lichtautomatikschalter, neue Frontscheibe und das Steuergerät ,richtig?

So hoffe es ist nicht so ganz verwirrend :)

320D Bj. 12/06 bei 135Tsd. KM

Bei ca. 90k Ölablassschraube undicht - Ölwanne komplett getauscht
    Bei ca. 110k Dieselrückführschlauch durchgescheuert
    Bei ca. 125k Agr-Ventil und Nockenwellensensor defekt
    Bei ca. 135k Klima hat bei den hohen Temperaturen echt zu kämpfen - Klimakompressor defekt ( auf Kulanz geht da nix mehr )
    Im 3. und 4. ab 3000 RPM kommt ein ständiges Rucken/Zucken vielleicht auch leichtes Nagel in Kombination mit starken Vibrationen.
    (Ein Gelenk saß fest und die Hardyscheibe sah auch fertig aus ,letzteres getauscht)

Ansonsten ständig Probleme mit meinen Bremsen ,hauptsächlich ist die Handbremse dran Schuld! Bei angezogener Handbremse ein fürchterliches Quitschen beim aussteigen. Mittlerweile schon 2x nachgestellt seitdem ich ihn habe bzgl. des Quitschens.
    Hab das Gefühl ich werde bald wieder meinen :) ziemlich glücklich machen mit dem was er an mir einnehmen wird. ( Hat sich gelohnt aber nicht für mich X( )

Hey , ich habe seit ca. 1 Monat im 3. Gang bei 3200 rpm ,immer ein merkwürdiges Zucken verbunden mit Vibrationen im/am Auto. M47n2 bei schon mittlerweile 130Tsd Km. Ich möchte ohnehin bald mal zum :) ,aber was könnte das sein?
    Wenn ich länger unterwegs bin ist das wiederum dann ab 3200 rpm ,fast durchgängig aber nur im 3.

kannst auch eines aus einem lci modell verwenden, wenn es zu deiner restlichen ausstattung passt.

Du meinst sicherlich bzgl. Ausstattung Regensensor, Sportlenkrad mehr gibt es ja nicht zu beachten?
    Ich möchte dann im gleichen Zuge ,das Standard Lenkrad mit einem M-Sportlenkrad tauschen ,brauch ich da noch zusätzlich was ,wie zb. neue Wickelfeder für diesen neuen Airbag oder passt da die alte dran ??

Hey , ich hätte mal eine Frage bzgl. des Schaltzentrums am e90 vfl.
    Ist den das gleich mit dem Schaltzentrum des Lci-Models? Ich frage nur weil ich mir einen Tempomat nachrüsten möchte.
    Im Teilekatalog finde ich die Nummer nicht ,nur ein Verweis auf eine nicht zu findende Bildtafel 61_1841
    Und neben einer Codierung ,bräuchte ich noch etwas für dieses Vorhaben?

Hey , mein momentanes Lenkrad (normales Lenkrad ohne irgendwas dran) ist nun schon ganz schön abgenutzt.
    Ich überlege mir evtl. ein besseres anzuschaffen ,mit Multifunktionstasten und wenn man eh schon dabei ist gleich noch Tempomat nachrüsten.
    Was würdet ihr mir da für eins empfehlen bzw. was gibt es für Möglichkeiten ? Wie hoch würden so die kosten sein ? Und ist das alles soweit Codierbar wie ich mir das so vorstelle?

Zum Fahrzeug e90 320d vfl Bj. 06

Danke nochmal für diese Sammelbestellung und natürlich die gute Organisation.

Mein Paket kam auch gestern an. Und heute hab ich mich gleich mal dran probiert, es ging alles super herein ,bis auf die vorderen und hinteren Leseleuchten. Hinten hab ich ja die Lampe ganz easy heraus bekommen ,aber diese Led passt da irgendwie gar nicht hinein.
    Das gleiche auch vorne ,dort ist es mir außerdem ein riesiges Rätsel wie man dort die Lampen heraus bekommt. Weiß einer Rat diesbezüglich ?