Beiträge von Mortez

Hey ,
    Nachdem jetzt meine Projekte Fahrwerk+Spurplatten und noch ein bissle kleinkramm durch sind,würde ich mir gerne
    dieses Teil zulegen ,weiß einer wo man das teil günstig herbekommt? Für einen 320d VFL..

Wie gesagt, es scheitert ja schon an der Halterung, die 300x20mm Scheiben sind für Nutzlastfahrzeuge und bei normalen e90 passt das dann leider nicht ,ich hab die heute wieder zurück geschickt und bekomme morgen die 297x10mm scheiben.

Aber wieso man vorne sowas verbaut aber hinten nicht,kann ich mir nicht erklären ?(

Bei TRW Bremssattel , hält doch der Träger diesen Bremsbelag und diesen Sattel mit Bremskolben schwenkt man ja dann drauf oder dran,also der Träger kommt gar nicht über die 20mm der Scheibe und dann fehlt ja noch der Bremsbelag .
    Also wie kann das sein ,weiß keiner bescheid?

Ok hat sich eigentlich geklärt ,hab die Scheiben mit Nutzlasterhöhung bestellt ,so kann das auch gar nicht funktionieren :cursing:

Ok nun endlich hab ich sie runter ,neuen Sensor verlegt ,Scheibe drauf gemacht.
    So nun muss ich aber feststellen das der Bremssattelträger zu schmall ist ,wie kann das sein (TRW) ? Vorne sind ja die Scheiben ja auch dicker als 20mm ,im Bmw Teilekatalog steht ja auch kein einziger Hinweis das man da noch neue träger benötigt wenn man die belüfteten Scheiben nimmt und es gibt ja eh nur einen zur Auswahl!

Scheiben 300X20 sowie Klötze sind von Ate

Ich hätte noch eine Frage bezüglich des Fahrwerks, um genauer zu sein die Federn.
    Was habt ihr da für ein Federspanner für vorne und hinten benutzt?
    Und gibt es irgendwo einen günstigen ?

Und noch eine kleine Frage zur Bremsscheibe an der HA , ich bekomme die einfach nicht runter obwohl die Handbremse schon entspannt ist ,dieses Rädchen ist auch zurück gedreht und die Scheibe lässt sich locker drehen.
    Aber die Scheibe will einfach nicht runter ,kann das evtl. sein das die durch Rost richtig bombenfest sitz ? Müsste man da mit einem Abzieher ran oder kann man die auch mit einer langen Schraube rausdrücken?
    Wäre dankbar für ein paar Tipps.

Hey,
    Ich hätte hier zwei Sachen die ich gerne selber machen möchte ,einmal mein AP-Fahrwerk(APX-Gewindefahrwerk) einbauen mit Domlagerwechsel und eben gleich die hinteren Bremsen wechseln (ein Bild von der Bestellung ist im Anhang) ,haut das soweit hin mit der Menge von diesen Teilen und gibt es irgendwo diese evtl. günstiger?

Und jetzt zum eigentlichen ,
    Brauch ich spezielles Werkzeug für beide Vorhaben,gibt es hier evtl. auch "how-to guide´s" für sowas ??

Vielen Dank fürs erste und ich hoffe auf hilfreiche antworten :)