Beiträge von pace335i
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Enttäusch? Beim jb4? Sicher nicht!
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Ich hab keine Probleme damit, alles bestens.
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Du müßte deinen dp fix einstellen. Ich hoffe du hast einen drin.
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Merci
Ja ist wirklich gut geworden, man sieht auch wirklich überhaupt keinen Übergang zum alten Lack
Jop, die Räder haben jetzt genug Platz, muss nur mal wegen der Scheiss Radhausverkleidung schauen, die hat sich total verformt
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Sieht richtig gut aus!
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Schönes Auto.
Cooler Motor.
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Ich dachte es wäre hilfreich das hier als Topthema ganz oben stehen zu lassen
Warmfahren
Richtiges Warmfahren dankt der Motor einem immer, gerade Turbomotoren.
Man sollte bis 90-100°C Öltemperatur den Motor bei maximal 2.500upm warm fahren.
Erst bei Betriebstemperatur und warmen Öl kann der Motor seine volle Leistung entfalten.
das KaltfahrenWas ist kalt fahren? - Ein Turbo dreht bei volllast schon 15.000upm und ist richtig heiß.
Wenn man nach dem rasen das auto einfach aus macht klumpt das öl im Turbo und das führt zu Schäden bis hin zum Totalausfall des Turbos.
Wie fahre ich richtig Kalt? - Ca. 5 min vor erreichen bei mäßiger Drehzahl fahren (2000-2.5000upm) dann kühlt der Turbo auch gut ab.
Wer nun lange Autobahn färht und direkt nach der abfahrt sein Wagen abstellt der sollte den Motor "nachlaufen" lassen das heißt den Motor bei Standgas 1-2min laufen lassen. (das ist beim Turbomotor immer zu empfehlen)noch ein kleines Feature bei der Entwicklung der Turbomotoren waren vom Hersteller eine Motorsteuerung vorgehsehen die den Wagen automatisch nach abstellen und abschließen nachlaufen lässt- leider wollte das die Regierung nicht, wegen unnützer umweldverpestung
Die grünen Trottel gehen überhaupt nicht.
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Muss meine demnächst auch meine Bremsbeläge ersetzen. Habe nur gutes über Ate Ceramic gelesen und werde diese auch ausprobieren.Bin mit den jetzigen nicht zufrieden weil nach ca. 300 km (normaler Fahrt) sehen meine Felgen als ob sie jemand schwarz lackiert hat
Obwohl noch Originale drin sind.Original sind auch ate verbaut, aber halt die normalen, war bei mir auch früher so mit dem Bremsstaub. Mit den ceramics siehst du nach 300 km fast nichts mehr.
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Ich hab auch ate ceramics mit original ate Scheiben verbaut und bin absolut zufrieden. Es ist fast kein Bremsstaub mehr auf der Felge zu sehen.
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Ich hatte den Thread letztes Jahr bis ca. Seite 350 verfolgt und das Thema mittlerweie ein wenig aus den Augen verloren...Gibts mitlerweile irgendwelche neuen weitreichenden Erkenntnisse oder ist das JB4 immer noch das Maß aller Dinge ?
(335 Kauf steht vor der Tür)
Na klar jb4 ist das beste!
Wobei, Leib soll ja auch nicht schlecht sein hab ich gehört.