Hallo Leute,
kann mir einer von euch sagen was die Einstellung "Wastegate Adaption Value" macht und was für ein Wert ihr da habt
Hallo Leute,
kann mir einer von euch sagen was die Einstellung "Wastegate Adaption Value" macht und was für ein Wert ihr da habt
Alles anzeigendas interface ist ja nur das programm zum JB4, damit wird die firmware upgedatet, logs gemacht, diverse einstellungen vorgenommen usw. das programm muss nicht zwingend dieselbe versionsnummer bzw. release-date wie die firmware haben. aktuell ist also das 3/7 interface und die 3/25 firmware.
1. schritt - interface herunterladen und installieren (3/7)
2. schritt - firmware herunterladen und in passenden ordner legen (3/25)
3. schritt - usb-kabel vom jb4 an den laptop hängen
4. schritt - im windows unter system, geräte manager, den usb serial blablabla controller suchen, auf eigenschaften klicken und gucken was für einen com-port er zugeordnet bekommen hat
5. schritt - das interface starten (jb4 application), dann im reiter settings (oder ähnlich) erstmal den com-port passend zu dem port den windows vergeben hat einstellen
6. schritt - das programm mit dem jb4 verbinden, also file - connect
7. schritt - firmware update - sollte sich selbst erklären
...Vielen Dank an Stranger2k1.....
...echt sehr schön der Wagen
vor allem die Felgen
allerdings das mit dem Bilsteinfahrwerk würd ich mir noch überlegen. Hab das bei mir drin und bin höchst unzufrieden.
Ich glaub meins ist schon wieder kaputt
Ausserdem ist es auch meiner Meinung nach extrem schlecht bei hohen Geschwindigkeiten.
Schöne Grüße
Hallo 335eb,
du meinst die Auspuffklappensteuerung, oder? Die ist bei mir durch das JB4 eh schon immer abgeschaltet.
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
Schöne Grüße und vielen Dank für deine Hilfe.
http://www.n54tech.com/forums/….php?p=157861&postcount=1
am ende des posts. das interface brauchst du auch dazu, findet sich alles im selben post.
Hallo Stranger 2k1,
ich versteh nicht ganz wieso das Interface 3/7 ist. Terry sagte zu mir die neuste Firmware ist 3/25. Weißt du was das soll?
Die Seite hatte ich nämlich auch schon gefunden, aber was hat es mit der 3/25 auf sich?
Hast du eigentlich schein ein solches Update bei dir gemacht?
Kannst du mir vielleicht kurz erklären, wie man ein solches Update auf das JB4 bekommt. Das mit der englischen Beschreibung versteh ich nicht ganz und ich will da lieber keine Fehler machen.
Denkst du, es könnte bei meinem Problem überhaupt helfen?
Vielen Dank erstmal.
Hallo Zusammen,
weiss irgend jemand wo ich die neuste Firmware 3/25 für das JB4 her bekomme?
Vorab, besten Dank an alle.
Hallo Kayhan335i,
dann muss ich das Lagfix also gleich so wörtlich auf die Turbos beziehen
Ok, ich werd jetzt als nächstes das Lagfix auf 100 setzen. Ich hab halt das USB Kabel noch nicht verlegt und muß deswegen die Kiste wieder auseinander bauen
Kayhan335i, vielen Dank für deine Hilfen.
Schöne Grüße
Die beim Freundlichen glauben mir als Leihen das mit der Drosselklappe eh nicht. Die wollen jetzt mein Auto 2 Tage lang prüfen. Wahrscheinlich um den Fehler zu provozieren. Allerdings kriegen die nie den Fehler ohne JB4. Deswegen geh ich da erst garnicht hin.
Was ist eigentlich das Lagfix? Und wie ändere ich das eigentlich? Einfach änder und speichern? Geht das bei Map1 auch? Ich hab grad Map5 probiert und ich konnte den Fehler da auch provozieren.
Was ist eigentlich open Loop Maping. Terry sagte das es auf 80 sein soll, was es bei mir auch ist. Kann ich das vielleicht auf 75 stellen, bringt das was?
Nö, die Turbos scheppern nicht, aber wenn die Fehlermeldung kommt läuft er auf dem Notlaufprogramm allerdings mit ganz schwacher Leistung und ruckelig bis ich ihn aus und wieder an mache. Ich hab jetzt Fehlercode automatisch Löschen aktiviert und seither geht der Fehler so nach 20sec von alleine wieder weg. Dann läuft er erstmal ganz normal.
Verstärkte Kühlung hab ich auch eingeschaltet, weil ich dachte das es was bringt. Bringt aber nichts.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich Vollgas gebe und dann vom Gas gehe oder von einen Gang in den nächsten schalte geht mein Ladedruck kurzzeit extrem hoch (bis auf ca. 1,8-1,9bar), hast du das auch?
Außerdem gibts doch dieses kleine Turboloch wenn man von cruisen plötzlich Gas gibt. Das fühlt sich jetzt mit dem aktivierten JB4 um einiges heftiger an. Ich meine der Druck der danach kommt haut schon echt rein und geht kurzzeitig richtig hoch.
Ist das normal?
Schöne Grüße
Hallo Zusammen,
ich kann mir gut vorstellen, das mir einer von euch hier weiterhelfen kann, da ich ein Problem mit dem JB4 habe.
ich bin neu hier im Forum und verfolge schon länger gespannt das Thema JB4 hier. Aufgrund von diesem thread habe ich mir vor kurzem das Ding auch eingebaut. Ich muß sagen, das Teil geht schon ganz schön ab. Ich fahre bisher ausschließlich map1.
Am letzten WE war ich mal so ca. 150km auf der AB und hab das JB4 mal so richtig getestet. Das ganze ging vielleicht 80km gut bis ich den ersten Fehler hatte. Fehler mit Motorlampe und Notlaufprogramm, ich denke ihr wisst schon. Ich bin dann auf den nächsten Parkplatz gefahren, hab den Wagen neu gestartet und der Fehler war weg. Das ganze ist dann noch zwei mal auf der AB passiert.
Letzte Woche war das dann so, dass immer wenn ich mehrere Beschleunigungsfahrten nitereinander gemacht habe kam der Fehler wieder und das bei map1.
Über das OBD konnte ich keinen Fehler auslesen. Über das JB4 bekam ich die Fehler 29DC und 2CFB (Dosselklappe) laut Terry. Gibt es eigentlich eine Liste wo drauf steht was die codes bedeuten? Ich mußte da Terry fragen.
Auf alle Fälle bin ich dann zum Freundlichen und hab mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Allerdings konnten die keinen wirklichen Fehler feststellen. Die sagten nur das es Überlastabschaltungen gab (Was auch immer das sein soll). Die meinten nur das die Wastegates sowas hervorrufen können. Ich soll meinen Wagen jetzt 2Tage zu denen stellen damit die nach dem Fehler suchen können, allerdings werden die nie einen finden wenn ich das JB4 ausschalte oder ausbaue, weil es ja dann keinen gibt.
Ich hab mir schon gedacht ne andere Firmware drauf zu machen, weiß aber leider weder wo ich z.B. die neuste 3/25 laut terry herbekomme, noch wie ich sie dann auf das JB4 bekomme.
Hat hierfür jemand ne Anleitung auf deutsch?
Hat jemand ne idee was ich jetzt noch machen kann?
Eigentlich hätte ich ja schon gern das JB4 drin gelassen!
Vorab, vielen Dank für eure Hilfe.
Schöne Grüße an alle