Hey,
also hatte im Juni bei KM 102000 einen Turboschaden. Wurde von ADAC zur Werkstatt eines bekannten gebracht (Keine BMW Werkstatt sondern frei) und dort bekam mein 320d mit 163PS dann einen generalüberholten Turbo verbaut.
Nun sind ca. 6 Monate vergangen und der Wagen hat 120000km drauf. Beim Service im Januar sind nun leider folgende Fehler angezeigt worden:
4C29, 4C2F, 4C2E - Can-BUS / Fehler in der Datenübertragung
4590 - Raildruck Plausibilität
481A und 480A - Partikelfiltersystem Fehlerhaft
4A5E - Glühkerze Zylinder 2 - Ansteuerung fehlerhaft
4D00 - Abgas-Drucksensor - Signal Fehlerhaft
4530 - Ladedruckregelung - Regelabweichung
4D03 - Abgas-Drucksensor - Fehlerhaft
4CA0 - Öldrucksensor - Plausibilität
3F25 - Ladeluftschlauch - Überwachug Fehlerhaft
4A6E - Glühkerze Zylinder 1 - Ansteuerung fehlerhaft
Mein aktuelles Problem sieht wie folgt aus:
1. Motor rasselt beim anmachen (legt sich wenn er ca. 50-100m bewegt wurde und dies ist nur wenn es kalt ist und der Wagen länger als 24Std. steht)
2. Leistungsverlust:
Motor hängt normal am Gas und während den ersten paar Metern läuft alles gut nur dann ist die Leistung wie weg (zeitweise kommt ein Gefühl auf als wenn ca. 30 % Leistung fehlen, aber auch nicht immer und das Problem löst sich selber nach ein paar KM)
Zusätzlich ist mir jetzt diese Woche die Rückleuchte links ausgefallen (es wurde nichts daran gemacht und das Probem ist nachdem starten wieder weg)
Zum Schluss dann eben Ausfall des Kurvenlichts welches sich aber auch wieder selbst repariert hat nach ca. 0,5-1km fährt und nichts steht mehr im Bereich vom Check-Control an.
Für mich sieht das abgesehen von den Geräuschen des Motors (rasseln) eher nach einem elektrischen, Kabelbruchproblem aus. Hat einer damit schon Erfahrungen oder änliches erlebt?
Bin für jede Hilfe mehr als Dankbar