Kraftstofffilter Heizung BMW e91 320d

• Hey,

habe mal eine Frage und zwar ist die Kraftstofffilterheizung nicht immer die gleiche wenn der N47 Motor mit 163PS verbaut wurde?
    Bei mir spezielle ist die Heizung defekt und ich wo BMW Teilenrn. übereinstimmt, was laut der diversen BMW Händler nicht ersichtlich ist, allerdings ist da dann auch immer der Filtereinsatz dabei.

Vielleicht kennt sich ja einer damit aus.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß

Olli

• Ich habe meine beim 325D N57 auch tauschen müssen. Die Heizung alleine hat schon eine eigene Teilenummer, kommt bei BMW aber ausschließlich zusammen mit einem entsprechenden Kraftstofffilter. Diese Kombo hat dann eine andere Teilenummer. Ich habe mir für 20 oder 30€ bei einem Verwerter eine gebrauchte Heizung mit explizit passender Teilenummer (wie meine defekte) bestellt, funktionierte 1A.
    Falls du den Wechsel machen willst, könntest du den Dieselfilter gleich mittauschen. Vorsicht beim Entlüften danach, wenn die HDP durch lange Startversuche danach Luft zieht, kann die beschädigt werden. Entlüften per Software soll die beste Lösung sein., alternativ die Leitungen abklemmen, damit die nicht alle leerlaufen.