Beiträge von Chris8611

    Hi,


    Hab seit ca. 2 Wochen ein komisches Geräusch, das aus der Richtung der Vorderachse oder den Reifen/Felgen kommt. Das Geräusch hört sich ungefähr so an, wie wenn man aus flachem Winkel auf einen Flaschenhals pustet. Beim Beschleunigen + Bremsen und bei starkem Einlenken nimmt es deutlich zu.
    Ich war dann beim :) deshalb und der konnte nix feststellen. Felgen liefen sauber, es blockierte nix.
    Nun meine Frage: Liegt es am Profil/Laufruhe der Reifen, dass man dieses Geräusch so deutlich hört? Sollte ich evtl mal die Felgen wuchten lassen? Das komische ist, dass dieses Geräusch erst seit kurzem zu hören ist.
    Vielleicht hatte jemand schonmal das Gleiche Problem und kann mir helfen?!


    Gruß Chris

    Servus Ich wollt mir die Scheiben tönen lassen und fragen ob jemand was im Raum Rosenheim kennt, Qualität sollte natürlich passen!
    Ich frag deshalb weils bei uns (raum Kitzbühel ziemlich teuer ist) ca390-400 Euro und man muss sein Geld ja nicht zum Fenster rauswerven
    danke im vorraus
    mfg Steff


    Hi,


    Les dir mal das hier durch. Qualität scheint gut zu sein, ist bei dir in der Nähe und der Preis ist echt top.

    Moin,


    da ich und ein Kumpel von mir demnächst vor haben uns die Scheiben zu tönen, habe ich bei verschiedenen Folierer im Raum Stuttgart angefragt. Auf Empfehlung von ein paar Usern aus dem Forum bin ich auf Kaya-Folia in Weinstadt gestoßen, die bereits 20 Jahre Erfahrung darin haben, 5 Jahre Garantie geben und das ganze auch noch relativ günstig. Ich habe bereits nach nem Preisnachlass für 3 Autos angefragt, da waren wir bei 220€/Kombi und 200/Limo. Ich könnte mir vorstellen, dass da noch mehr geht, wenn wir ein paar Autos zusammen bekommen. Besteht da in der Hinsicht Interesse?

    Servus Leut,


    ich hätte auch noch Interesse =) aber kurze Frage, wie funktioniert denn der ausbau? ich habe automatik getriebe, weiß da leider nciht wie ich die blende abmachen kann.....


    Gruß
    Can


    Der Einbau ist echt nicht schwer, ich versuch es mal in folgenden Schritten zu erklären:


    1. Als alles erstes das Bedienrad vom IDrive hebeln (Schraubenzieher mit einem Tuch drüber).


    2. Den Schaltknauf gerade nach oben abziehen. Bei mir ging er leicht raus, manche hatten damit aber auch schon Probleme, da er ziemlich fest drauf war. Da einfach ordentlich nach oben ziehen.


    3. Den Schaltsack von der Automatikblende lösen. Einfach den unteren Rand vom Schaltsack nach innen schieben.


    4. Die Automatikblende nach oben ziehen, sitzt nicht sehr fest auf der Mittelkonsole.


    5. Die Mittelkonsole lösen. Dies kann ein wenig schwerfällig gehen,da die Konsole gut angeklipst ist. Ich habe einfach links unter dem Aschenbecher ruckartig nach obengezogen und so nach und nach die Clips der Konsole gelöst. Ist wie gesagt normal, wenn man ein wenig stärker ziehen muss.


    6. Den alten IDrive jetzt nur noch an den Torx-Schrauben lösen und den neuen wieder dran schrauben.


    7. Nun kommt das gleiche wie vorher, nur rückwärts. Dabei drauf achten, dass der Schaltknauf am Ende gerade aufgerastet wird.